1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Baubericht @Hubschrau(bär)´s Vintage Basteleien

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von Hubschrau(bär), 26. Oktober 2018.

  1. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Moin @all,

    nun beobachte und hochachte ich schon sehr lange die Vintage Modellbauereien
    von @aircooled, @Indianma$$aka und @TamTom. Danke die Herren, Ihr seid schuld.:D

    Gestern Nacht habe ich nun endlich den Zuschlag für einen sehr seltenen Helikopter
    Modellbaukasten bekommen. Der Kleine ist schon bezahlt und wird gerade sicher
    verpackt.:)

    Nein, es ist kein Helibaby ect., viel zu mainstream.:D
    Es ist ein CCPM Aerobatic electric powered RC Heli CyberCopter Bj. 2003,
    aus dem Hause AMD Hobby.:)
    Hauptrotorkreis 565 mm, Heckrotorkreis 109 mm, Abfluggewicht 550 Gramm.

    Es handelt sich um einen Kit-Baukasten incl. Rotorblätter ohne jegliche Elektrik,
    das ganze in original Verpackung und ungeöffnet.
    Als Motor wird ein 370er Bürstenmotor empfohlen. Wie vintage ich da dann
    mit der elektrischen Ausstattung bleibe, wird sich noch zeigen.
    Ein elektronisches Helferlein bedarf es nicht, der Heli wird voll mechanisch gemischt.
    Werde mir wohl wieder ein Deppengestell zulegen müssen.:eek:

    Da der Verkäufer bat, seine Bilder nicht zu veröffentlichen hier ein paar Photos
    aus dem WWW.

    Quelle: rcMarkt

    upload_2018-10-26_19-45-44.jpeg

    upload_2018-10-26_19-46-12.jpeg

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So wie es aussieht trifft der Kleine Mitte nächster Woche ein.:)
     
  2. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Hallo Jörg, dann viel Spaß damit. Werde mitlesen, wenn ich auf der Heli Spalte mich aufhalte.:D:thumbsup:
     
  3. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  4. aircooled

    aircooled Autor

    Dafür werde ich das hier auch mal mitverfolgen :)
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Mit Schlitzschrauben werde ich mich jedenfalls nicht anfreunden,
    also ist die erste Folgebestellung schon gesetzt.
     
  6. uboot

    uboot Mitglied

    Schön! Scheint ein klassisches Bell-Hiller System zu sein; bin auf die Ausführung des HRK gespannt. Da sollte man ja die Reaktionsfreudigkeit auf die Steuereingaben einstellen können. Hoffentlich sitzen unter den Schlitzschrauben gute Lager.
    Viel Spaß damit!

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Hi Wolfgang,

    die Kugellager habe ich schon im Hinterstübchen, mal sehen was dabei ist.
    Der Bausatz ist aber auch 15 Jahre alt, da erwarte ich erstmal nicht das Beste.
    Am meisten gespannt bin ich auf die Aluminium Seitenteile.

    Es gibt über den Heli fast nichts im Netz zu lesen, dieses Nichts ist aber
    gerade nicht positiv.:eek:

    Vor dem Rotorkopf habe ich am wenigsten Bammel, Uwe fliegt ja gerade einen
    von mir zusammen gezimmerten Paddelkopf, er hat sich noch nicht beschwert.:D

    OT, morgen gibt es auch News vom 120er.:)
     
  8. Lupusprimus

    Lupusprimus Moderator Mitarbeiter

    Was willst Du denn mit so einem Oldi? Technische Herausforderung?
    Außer daß der den Heckrotor links hat bei rechts laufendem Hauptrotor finde ich nichts Spannendes daran. Wird viel Arbeit, aber dann kann er ggf. sauber fliegen.
     
    AllRadler gefällt das.
  9. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Genau so ist es.:)
    Wenn alles gut geht, steht da halt was, was es kaum noch gibt.
    Vielleicht entscheide ich mich ja auch für die moderne Elektronik.
    Mit einem DFC-Kopf und einem Heckmotor, da habe ich auch schon
    was im Hinterstübchen.:)
     
  10. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    nicht schlecht, ich verfolg das mal mit.
     
  11. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Ich beschwere mich ja auch nicht :)
    Ich werd den Jörg auch mal verfolgen.

    @Hubschrau(bär) Viel Spass damit
     
  12. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Der ist genause reaktionsfreudig wie mein 450er Heli ...
     
  13. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Fühle mich sehr geehrt, zumal ich nicht mal eine Pitchlehre besitze.:)
     
  14. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Kein persönlicher Angriff, das liegt mir ferner als die Antarktis.

    Aber bitte, fragt man einen Oldtimerfahrer warum er das macht? Ich besitze selbst Oldtimer (Echte für den echten Verkehr).
    Und ich find sie toll und das GERADE WEIL sie eben nicht idiotensicher zu fahren sind, weil sie nicht Hightech Spielerei sind! ;)

    Was man damit will? SPASS, der durch keine technische Perfektion zu ersetzen ist!
     
  15. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Das wird sich zeigen.:)
     
  16. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Dann ÜBE SCHÖN! :D

    Mein Poppeldoppeldecker ist auch kein Automatikflieger, eine Sekunde unkonzentriert und er macht was ER will.
    Dann macht er einfach Kunstflug, wofür er ja auch geschaffen wurde. ICH will ihn genau so!

    Fliegerstress, aber geil. :thumbsup: Und wenn ich will, dann "hoovert" er neben einem Heli.

    Ich mag auch keine Autos die alleine fahren/einparken, ebenso Motorräder mit Handling für Blödies.
    ICH will das Gerät beherrschen! Egal um was es sich handelt! ;)
     
    Jojo81 gefällt das.
  17. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    @Hubschrau(bär)
    Ich finde Deine Idee gut, Du kennst ja meinen Hang zu Modellen fernab des Mainstreams. Mach Dein Ding und erfreue Dich daran.
     
    uboot und BlackbirdXL1 gefällt das.
  18. uboot

    uboot Mitglied

    Der vom Uwe ist aber die bessere Konstruktion mit variablen Hebelverhältnissen.
     
  19. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Einstellbar ist dieser Helicopter auch,
    mit der "besseren Konstruktion", da gebe
    ich Dir erstmal recht. Gibt nicht viele
    Helis die dem Protos das Wasser reichen
    können.:)
     
  20. TamTom

    TamTom Mitglied

    Hab nix gemacht...:) aber Vintage Hubschrauber ist doch cool.
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.

Diese Seite empfehlen