• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hubipilot - WLToys 12428: Mit ohne Plan

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn du vorne sperrst, zieht dir das die Karre gerade, wenn ein Rad Schlupf bekommt.

Wenn das Diff stattdessen offen ist und du Schlupf bekommst, geht einerseits die ganze Energie in die Luft und sobald es wieder greift kommst halt schon mit ungleich drehenden Reifen. Da ist es besser, mehr zu sperren.

Hinten sperren ist nich so trivial, da baust dir halt ganz schnell nen Drifter. Da muss schon alles tutti geradeauslaufen, damit man das machen kann. Da gehts dann eher darum, keinen Vortrieb zu verlieren *auf Kosten* der Fahrstabilität.
 

Jojo

Mitglied
Wieso ausbauen? Ausbauen, durchchecken, ggf. sperren oder nur schmieren und wieder einbauen. Ich würde für die Speedchallenge das glaube ich nicht mit nur RWD machen. Bleib mal lieber bei Allrad.
 

Hubipilot

Autor
Für erste Tests ob das alles läuft würde ich die Cvd einfach wieder gerade biegen.
Hab ich so ziemlich gerade wieder bekommen, danke für den Tip ...
und schon wieder eingebaut.
Wenn du die Diffausgänge, also da wo die CVD/Knochen/Antriebswelle drin sitzen, jeweils mit einer Hand festhalten tust und dann drehst auf einer Seite, dann sollte sich die andere Seite in Gegenrichtung drehen bzw. wenn du beide Seiten in die gleiche Richtung drehst die Kardanwelle anfangen zu beweund somit dann Motor und hintere Räder. Dann wäre eigentlich alles soweit erstmal gut.
Hab ich mir das mal angeschaut ... nur mal so ne blöde Idee, weil ich hab von Auto keine Ahnung, das ist der CVD/Knochen/Antriebswelle

Könnte es auch an dem fehlenden Stift liegen, das das linke Rad sich nur unmotiviert mitgedreht hat?


Fragen über Fragen ....

.... ein Teufelskreis
 

Hubipilot

Autor
Wird halt ein neues Teil bestellt.

Nach der Speedchallenge, will ich den Wagen sowieso richtung Stock zurückrüsten, bis auf die Fernsteurung, da nehm ich meine Radiomaster für ....
 
D

Deleted member 5600

Gast
Zum Zurückbiegen. Kann man provisorisch gut machen. Die Teile sind halt nicht gut gehärtet / verarbeitet. Manche Teile lassen sich aber neu härten und anlassen was die Stabilität deutlich verbessert.

Dafür hatte ich mir mal einen kleinen Induktionsofen gebaut damit ich das zu Hsuse machen kann. Und dann in Speiseöl oder altem Motoröl gehärtet.

Gruß Play

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bei dem elastischen Kunststoff sollte man Ihn nicht zu schnell machen.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Klar. Das macht es ja bei dem elastischen Kunststoff so interessant.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ach. Bei dem kleinen Acku hätte auch der Dean / T Stecker gereicht. Aber besser zu stecken oder?

Gruß Play
 
Top Bottom