mars!
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Hallo zusammen,
ich möchte euch hier mein aktuelles Winterprojekt vorstellen. Es geht um einen HPI MT2 den ich auf BL umbauen möchte. Mittlerweile bin ich schon ein paar Wochen dran und es geht so langsam dem Endspurt entgegen. Leider habe ich nicht immer Zeit da ich beruflich ziemlich eingespannt bin in letzter Zeit.
Am Anfang stand da nun ein Paket welches ich erstmal sichten musste ob es überhaupt machbar ist. Im Vorfeld habe ich im Netz mir einige Umbauten angeschaut um zu gucken was wie umsetzbar ist.
Bei der Bestandasufnahme musste ich dann auch gleich ein paar Teile bestellen.
Hier nun ein paar Bilder vom Ausgangszustand:
Als nächstes ging es ans auseinanderbauen und putzen.
Nun kam der schöne Teil der Arbeit: das zusammenbauen
Als erstes habe ich mich um die Achsen, Dämpfer und die Diffs gekümert. Alles in Einzelteile zerlegt, geputzt und von undefinierbaren Farbresten befreit. Die Dämpfer haben in Ihrem Leben wohl nie einen Lapen gesehen selbst Öl war keines mehr drin
Den Diffs habe ich neues Fett und teils neue Lager gegönnt.
Nun musste ich mir einen Steg herstellen der später den Regler tragen soll und gleichzeitig der Stabilität dienen soll. Das Gehäuse vom HZ habe ich dann soweit aufgeschnitten damit genug Platz ist für das Motorritzel. Ich habe mich dazu entschieden Den Motor auf die andere Seite zu bauen da hier genug Platz für die Motorhalterung war. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie ich die Motorhalterung dan praktisch umsetzte. Im Kopf hatte ich eine "ab Werk" oder einen Eigenbau.
Der Eigenbau hat sich dann durchgesetzt
ich möchte euch hier mein aktuelles Winterprojekt vorstellen. Es geht um einen HPI MT2 den ich auf BL umbauen möchte. Mittlerweile bin ich schon ein paar Wochen dran und es geht so langsam dem Endspurt entgegen. Leider habe ich nicht immer Zeit da ich beruflich ziemlich eingespannt bin in letzter Zeit.
Am Anfang stand da nun ein Paket welches ich erstmal sichten musste ob es überhaupt machbar ist. Im Vorfeld habe ich im Netz mir einige Umbauten angeschaut um zu gucken was wie umsetzbar ist.
Bei der Bestandasufnahme musste ich dann auch gleich ein paar Teile bestellen.
Hier nun ein paar Bilder vom Ausgangszustand:
Als nächstes ging es ans auseinanderbauen und putzen.
Nun kam der schöne Teil der Arbeit: das zusammenbauen
Als erstes habe ich mich um die Achsen, Dämpfer und die Diffs gekümert. Alles in Einzelteile zerlegt, geputzt und von undefinierbaren Farbresten befreit. Die Dämpfer haben in Ihrem Leben wohl nie einen Lapen gesehen selbst Öl war keines mehr drin
Den Diffs habe ich neues Fett und teils neue Lager gegönnt.
Nun musste ich mir einen Steg herstellen der später den Regler tragen soll und gleichzeitig der Stabilität dienen soll. Das Gehäuse vom HZ habe ich dann soweit aufgeschnitten damit genug Platz ist für das Motorritzel. Ich habe mich dazu entschieden Den Motor auf die andere Seite zu bauen da hier genug Platz für die Motorhalterung war. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie ich die Motorhalterung dan praktisch umsetzte. Im Kopf hatte ich eine "ab Werk" oder einen Eigenbau.
Der Eigenbau hat sich dann durchgesetzt
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