• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem HOTA D6 pro ein Kanal kaputt - Akku verkehrt eingesteckt

beama

Mitglied
Kleine Rückmeldung:

Yuki Model bzw big difference GmbH hat sich bisher nicht gerührt. Weder auf eine Email an die Info Adresse noch auf die Anfrage übers Kontaktformular noch auf das Paket das gestern bei Ihnen zugestellt wurde.

Mal sehen ob da überhaupt was passiert. Werde vll die Tage mal anrufen.

Das ist glaube ich das erste Mal. Jeder online Shop mit dem ich bisher zutun hatte hat besser reagiert. Sogar die Asiaten...
 

Majue

Mitglied
Kleine Rückmeldung:

Yuki Model bzw big difference GmbH hat sich bisher nicht gerührt. Weder auf eine Email an die Info Adresse noch auf die Anfrage übers Kontaktformular noch auf das Paket das gestern bei Ihnen zugestellt wurde.

Mal sehen ob da überhaupt was passiert. Werde vll die Tage mal anrufen.

Das ist glaube ich das erste Mal. Jeder online Shop mit dem ich bisher zutun hatte hat besser reagiert. Sogar die Asiaten...
Anrufen!
 

beama

Mitglied
Ich habe da mittlerweile angerufen. Man hat wohl weder meine E-Mail bekommen, noch die Anfrage aus dem Kontaktformular.

Dann wurde mir mit geteilt, das ich ja aus den 6Monaten Gewährleistung draußen bin, und somit Pech habe. Sie könnten das Gerät kostenpflichtig reparieren. Habe mich dann aber nicht abwimmeln lassen und auf die 2Jahre mit Beweislastumkehr gepocht. Er ließ sich nur schwer überzeugen überhaupt einen RMA Fall aufzumachen.

Jedenfalls will er es jetzt in die Technik geben und die prüfen ob es sich um es sich um ein typischen Verschleiß handelt (beim Ladegerät) Wenn ja habe ich Pech gehabt, wenn nein, dann würde wohl repariert...

Ich weiß jetzt schon was da raus kommt. Ich will mir dann aber von dem Techniker genau erklären lassen was da Verschleiß ist. Da das Gerät ja auch einen Verpolungschutz hat dürfte sogar nicht mal das als berechtigte Rückweisung sein.

Naja mal gucken was da passiert. Ich befürchte das wird sich länger hinziehen und ich muss weiter mit meinem 50W Ersatzlader klar kommen.. Muss man halt schon 1-2Tage vorher mit dem Laden anfangen....
 

beama

Mitglied
Oha,

Musstest den Rückversand auch zahlen?

Haben die Regler mittlerweile immer noch keinen Verpolungsschutz?
 

bambam191279

Mitglied
Bezahlen musste ich nix......
Das schlimme bei mir war ja, da war nix verpohlt. Das Teil war einfach nur Schrotti.....
Naja, mit denen mach ich einfach keine Geschäfte mehr.
Angeblich hätte der Importeur gesagt es wäre ein Bedienerfehler.....
 

Majue

Mitglied
Ich habe da mittlerweile angerufen. Man hat wohl weder meine E-Mail bekommen, noch die Anfrage aus dem Kontaktformular.

Dann wurde mir mit geteilt, das ich ja aus den 6Monaten Gewährleistung draußen bin, und somit Pech habe. Sie könnten das Gerät kostenpflichtig reparieren. Habe mich dann aber nicht abwimmeln lassen und auf die 2Jahre mit Beweislastumkehr gepocht. Er ließ sich nur schwer überzeugen überhaupt einen RMA Fall aufzumachen.

Jedenfalls will er es jetzt in die Technik geben und die prüfen ob es sich um es sich um ein typischen Verschleiß handelt (beim Ladegerät) Wenn ja habe ich Pech gehabt, wenn nein, dann würde wohl repariert...

Ich weiß jetzt schon was da raus kommt. Ich will mir dann aber von dem Techniker genau erklären lassen was da Verschleiß ist. Da das Gerät ja auch einen Verpolungschutz hat dürfte sogar nicht mal das als berechtigte Rückweisung sein.

Naja mal gucken was da passiert. Ich befürchte das wird sich länger hinziehen und ich muss weiter mit meinem 50W Ersatzlader klar kommen.. Muss man halt schon 1-2Tage vorher mit dem Laden anfangen....
Da elektronische Geräte keinen sichtbaren "Verschleiß" haben, müssen die das erst einmal belegen können. Es ist ja kein Akku oder ähnliches verbaut. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Selbst wenn nicht, kannst du ja damit drohen, den Fall vom Anwalt regeln zu lassen. Daran haben die sicherlich kein Interesse.
 

beama

Mitglied
Ja das ist ein guter Punkt, ich hab zwar keine Rechtsschutzversicherung aber drohen kann man ja im Zweifelsfall.
Verschleiß müssten sie ja nachweisen und einen Verpolungsschutz hat das Gerät ja formal.

Mal sehen was passiert

Edit: vll bezieht sich der Verpolungsschutz auch nur auf die Spannungsquelle....
 
Zuletzt bearbeitet:

Majue

Mitglied
Ja das ist ein guter Punkt, ich hab zwar keine Rechtsschutzversicherung aber Drogen kann man ja im Zweifelsfall.
Verschleiß müssten sie ja nachweisen und einen Verpolungsschutz hat das Gerät ja formal.

Mal sehen was passiert

Edit: vll bezieht sich der Verpolungsschutz auch nur auf die Spannungsquelle....
Am besten nicht zu deinem Nachteil spekulieren! Wenn da "Verpolungsschutz" steht, geh davon aus, dass er auch für die Akkus vorhanden ist. Andernfalls hätte es deutlicher beschrieben werden müssen. Der Händler ist jetzt in der Pflicht, den Mangel zu beseitigen.

Und die "Drogen" erst einnehmen, wenn nichts anderes mehr hilft! :LOL:
 

beama

Mitglied
Auf der banggood Seite wird das Produkt mit input reverse protection und output reverse protection gekennzeichnet
 

Tobi1910

Mitglied
Hallo zusammen,

meinen D6 Pro hat es erwischt.

Kurzschluss am Balancer zwischen 1 und 2 Zelle. nach aufschrauben und durchmessen....ist es ein Bauteil siehe Bilder (denke es ist auch ein 15C wie neben dran).

Was ist das für eine Baugrösse und welchen Bauteil?

20210217_151528.jpg

20210217_151522.jpg

Grüße Tobias und Danke
 
Top Bottom