• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät HOTA D6+ AC 300W DC 2x325W - Top oder Flop?

ok, müsste man beobachten - vorallem wie es bei der offiziellen 1.0.15 ist ... ich bin aber erstmal wieder auf 1.0.11 umgestiegen. das ständig hoch und runtergefahre ist sicher stress für den kleinen fan.
 

Steelhead

Mitglied
Ich habe mir solche super duper Graphene LiPo Akkus gekauft welche auf bis zu 4,35V aufgeladen werden dürfen. Im LiPo Lademenü kann ich als maximale Ladespannung leider "nur" 4,25V einstellen.

Weiß jemand, ob das auch bei den höheren Firmware Ständen so ist oder kann man da höhere Spannungen einstellen?

Mein HOTA hat die SW 1.0.17, aber es gibt ja inzwischen höhere. Was mich zur nächsten Frage leitet.
Wenn es eine solche SW gibt, die höhere Spannungen unterstützt, wo bekomme ich die her? Auf der Herstellerseite finde ich die leider nicht...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Mein HOTA hat die SW 1.0.17, aber es gibt ja inzwischen höhere.
Sag mal, bist du sicher, dass du das D6+ meinst und nicht eventuell das D6 Pro?

Für das D6+ gibt's nämlich gar keine Version 1.0.17.
Jedoch gibt's für das Pro mittlerweile die Version 1.0.38.

 

Steelhead

Mitglied
Vielen Dank für eure guten Tipps.:)
Ich werde das probieren.

Mein D6+ hat diese SW.

Mein D6+ ist gestern angekommen. Mit SW 1.0.17!
Auf der Webseite finde ich aber auch nur die hier gepostete 1.0.15 zum Download. Also nix Release notes oder so.
Von der App ganz zu schweigen...

Den Anhang 93148 betrachten
Und in folgendem Post wird sogar schon von einer 1.0.20 berichtet.

Hi Leute
Ich hab heute mein D6+ erhalten.
FW ist 1.0.20
Da mir aktuell das 2. Ladekabel fehlt lade ich nur einen Akku mit 5,2A
Der kleine Lüfter hat hier auch das AN/AUS Problem und der große macht nix.
Wenn ich entlade laufen beide.

Nur mal so als Frage hat schon mal einer versucht den großen Lüfter am Anschluss des kleinen zu fahren und umgekehrt?
 

-Mike-

Mitglied
Hi,

ich nutze mein hota d6+ immer noch mit der 1. Firmware. Welche Vorteile bringt denn die neuste Firmware??

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhead

Mitglied
Als Download hat's die allerding nie gegeben.
Ja, stimmt. Die höheren SW Level habe ich auch nie als Download, geschweige denn irgendwelche Release Notes gesehen. Von daher habe ich keine Ahnung, was die vermeintlichen Verbesserungen der jeweiligen SW Pakete sind. Daher auch meine Frage heute Abend. Aber da gibt es ja einen feinen Workaround für mein kleines Problem. :) Dafür nochmal vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhead

Mitglied
Aber ich muss sagen, das D6+ haben sie schon ziemlich gut hinbekommen (mal vom dynamischen Lüfter abgesehen). Ich bin damit äußerst zufrieden.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich hab zwei Stück davon und keine Frage, ich bin damit zufrieden.
Zumal man ein 300/650W Lader für um die 100,- Öre sonst nirgendwo bekommt.

Aber es hat halt kleine Wehwehchen, die vermeidbar gewesen wären.
Die Airflow in der Kiste is so beschissen, dass die Temperaturprobleme allein mit
'nem Softwareupdate der Lüftersteuerung nich in den Griff zu bekommen sind.
Und wie schon gesagt, das bis heute nich funktionierende BT-Modul.
 

ohnePlan

Mitglied
Guten Abend,

ich bin sehr neu im RC Bereich und natürlich gleich mal wieder eine Frage.

Ich nutze das Hota D6 + und bin auch auf die App gestoßen, allerdings kann ich mein Telefon nicht mit dem Ladegerät verbinden. Das Ladegerät wird einfach nicht gefunden. Auf meiner Verpackung vom Ladegerät steht auch drauf "Warning - no APP Function". Weiß jemand, ob bei den neueren Geräte-Versionen einfach das Bluetooth Modul wieder entfernt wurde? Ausgeliefert wurde das Gerät mit der Version 1.0.20, allerdings habe ich auch schon die 1.0.11 probiert. Ich finde auch im Menü nirgends einen Punkt mit Bluetooth.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 

dracal2002

Mitglied
Hi ich hab gerade etwas gesucht.
Die 2021 Version des D6plus hat anscheinend kein Bluetooth mehr.

Leider ist die Hota Seite echt misst somit kann man das nur über diverse Shops in Erfahrung bringen.
 

Steelhead

Mitglied
Die Bluetooth Funktion war eh nicht sonderlich gut umgesetzt. Zum auslesen des aktuellen Ladezustands war es ganz gut. Aber wollte ich irgendwelche Einstellungen oder Tasks zum HOTA schicken hat es mir regelmäßig meine Einstellungen auf dem Smartphone zerschossen, sodass alle angelernten Bluetooth Geräte gelöscht waren. Von daher habe ich die App nur äußerst selten genutzt.
 

antigravity

Mitglied
Beim D6+ habe ich mittlerweile ein kleines Buck-Modul eingebaut. Das Poti lässt sich durch die Lüftungsschlitze bedienen und der Lüfter läuft immer auf kleiner Drehzahl und sehr leise.
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Mahlzeit zusammen,

Hab jetzt mal den thread durchgelesen, aber welche Methode ist nun am besten um das jaulen (stossweise Anlaufen) der Lüfter (ist wohl nur der kleinere) zu unterbinden?
Sowtware downgraden wäre mir lieber als das Gerät zu öffnen..., das traue ich mir nicht unbedingt zu.
Falls es aber die sinnvollere Lösung ist im Gerät was zu tunen, würde sich jemand zutrauen das für mich zu machen?

Welche Software hat das Problem nochmal unterbunden?
Hat jemand die noch zur Hand?

Viele Grüße, Rolf

P. S. Meinetwegen kann der Lüfter die ganze Zeit etwas mitlaufen, aber dieses auf und ab sollte aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhead

Mitglied
Ich habe mich daran gewöhnt. Drehzahl geht bei meinem immer noch hoch und runter. Stört mich aber nicht mehr.
Ich hatte auf der Arbeit mal ein Resillienztraining mitgemacht. Quintessenz war, man solle sich nur über Sachen aufregen, die man auch beeinflussen kann. Da ich ein SW Upgrade/Downgrade nicht hinbekomme...
Bin trotz allem sehr zufrieden damit.
 
Top Bottom