• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät HOTA D6+ AC 300W DC 2x325W - Top oder Flop?

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin

Zu 1.: korrekt, wenn das externe NT angeschlossen ist, brauchst Du am Lader kein Netzkabel für die Steckdose.

Zu 2: Ich lade nur 2s, wenn ich ein externes NT am Lader habe, läuft bei mir kein Lüfter.

Mfg, Rolf
 

XN04113

Mitglied
danke, die 600W Netzteile sollen morgen kommen
mal sehen was bei 4s passiert mit den Lüftern ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoerrebroed

Mitglied
Ad 1.: Klar, dass Netzkabel wird dann nicht mehr benötigt.
Ad 2.: Ich habe keine gravierenden Unterschiede festgestellt, was aber auch einleuchtet, da das eingebaute Netzteil wohl nicht allzu viel Wärme produziert.
 

XN04113

Mitglied
heute schnell passende Kabel mit Steckern gelötet bzw. gecrimpt (passende Zange und Ösen kamen heute)
was soll ich sagen, die beiden Lüfter im Hota D6+ übertönen nach 5 Minuten ihren Partner im ext. Netzteil
jetzt aber auch egal, ich kann mit 600W laden wenn es sein muss, morgen mache ich die restlichen Kabel fertig
 

beheim

Mitglied
Moin moin.
Dieses Problem tritt seit kurzem am Kanal 2 auf. Das Gerät ist ca 2 Jahre alt. Genutzt für 2 bis 4 S. Akku und Balancer direkt am Gerät angesteckt ohne Adapter bei allen Akkus. Am Kanal 1 problemlos.
20240225_121445.jpg
 

beheim

Mitglied
Danke für die Antworten.
Die Pins sind alle Ok.
Der fehler trat nach einem halben Jahr ohne Nutzung auf.
Morgen schau ich mal rein.
Allerdings bin ich ein Elektronikdilletant.
Messgerät hab ich aber.
 

beheim

Mitglied
Guten Morgen.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt, Kanal 1 und 2 mit dem Multimeter verglichen, identische Messergebnisse.
Die Lötstellen verglichen, keine trüben Stellen am Kanal 2.
Wieder zusammen gebaut und beide Kanäle mit einem 2s Akku getestet.
Es funktionieren plötzlich wieder beide Kanäle.
Einerseits freut mich das, andererseits frage ich mich warum?
Jedenfalls bin ich Euch dankbar für die investierte Zeit.
Grüße Martin
 
Top Bottom