• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Hot Bodies lightning und HPI Trophy

Ich habe heute noch einen uralten Hot Bodies Lightning Stadium, den würde ich jedem Carson vorziehen.
Es ist zwar ein Verbrenner und wird schon seit Jahren nicht mehr bewegt und habe ihn seinerzeit nur mit Edit Dämpferbrücken ausgestattet. Das Teil ist bis auf Getriebe Innereien nie kaputt gewesen und wurde von mir komplett aufbereitet und darf im Regal stehen....

Ich kenne viele, bei denen die Carsons andauern defekt sind und das ist für Einsteiger extrem ernüchternd und nimmt den Spaß an dem Hobby.
 

Anhänge

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Soweit ich weiß gab es mehrere Versionen vom Lightning Stadium, mit unterschiedlichen Teilequalitäten. Welche hast du denn? Optisch würde ich jetzt auf den Lightning Stadium Sport tippen.

Mir fällt grad was lustiges ein: Der Lightning Stadium wurde auch mal von Carson vertrieben. :D Das war aber die einfachste Variante und damit identisch zum Trophy Truggy.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey @Stef-Renntechnik bei mir steht der auch noch rum;)
Ich hab paar Teile aus dem Pro bei mir verbaut und ja das Ding ist echt solide und verarbeitungstechnisch sehr hochwertig. Der damalige Stockmotor, eine eher Sondergröße und von Force konnte mit einem Axial 28rr im Robitronic Mantis voll mithalten. Meiner hat wohl aber hinten das Diffgehäuse beschädigt, fiel mir jetzt beim Umzug auf.

Vergiss nicht der LST ist aus dem Carson KOD entstanden.


@yoshi da hatten wir doch einen Thread im RCF;)
Beim dem ersten LST gab es eben den normalen Sport, einen RR mit fast kompletten Alu Aufbau (auch die Querlenker) und eben den PRO, dann gab es für den Pro ein Update zu Version 2.
Irgendwann darauf floss das alles dann bei HPI in den bekannten Trophy rein, wohl in einer geringeren Qualität.

Oh es gab eine Seite 2 sry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

PXDemon

Neuer Benutzer
Hey, hallo zusammen.
Bin durch Zufall über Google auf dieses Forum/Thread aufmerksam geworden. Ich habe auch einen Hot Bodies Lightning Stadium Sport.

Bin den damals viel gefahren, aber vor ca. 7-8 Jahren ist während dem Fahren einfach keine Leistung mehr übertragen worden, obwohl der Motor noch hoch drehte.
Da ich mich leider technisch nicht so auskenne stand er jetzt die ganze Zeit in der Kiste im Keller. Mein Sohnemann (8) hat jetzt einen Carson Dirt Warrior II und es wäre natürlich super mit Ihm zusammen fahren zu gehen.

Kann mit der oben genannten Fehlerbeschreibung jemand etwas anfangen, mir einen Tipp geben was ich mal nachschauen sollte, oder lässt sich evtl vermuten woran es liegt. Weil dann könnte ich ihn wieder reparieren ;-)

Danke im Voraus (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey Demon,

das kann viele Ursachen haben...
  1. Greifen die Zahnräder in einander?
  2. Sind die Zahnräder in Ordnung?
  3. Sitz die Kupplung/ Konus gut?
  4. Mitteldiff in Ordnung
Da das Auto wohl jetzt so lange Stand wäre gut zu wissen wie der Wagen in die Ecke gestellt wurde, mit Sprit in der Leitung und Motor oder wurder er korrekt eingelagert?
Mach mal vielleicht ein oder zwei Fotos von dem Auto.
 

PXDemon

Neuer Benutzer
Hi Hatschi,

vielen Dank für dein Feedback. Ja ich weiß über Ferndiagnose ist das immer schwer.

Naja ich würde nicht sagen das ich ihn eingelagert habe. Eher einfach in die Kiste gepackt. Ich kann Dir noch nicht mal sagen ob noch Sprit in der Leitung war damals, und ob jetzt noch ist. hatte Ihn vor einem Jahr mal raus genommen um danach zu schauen, hat sich zumindest noch alles drehen lassen, auch Zylinder und so. Denke zumindest das die Beweglichkeit der Teile im und um den Motor nicht in Mitleidenschaft geraten sind.

Ich hole das Teil mal raus und mache ein paar Bilder, inkl im Detail, evtl sieht man ja was ;-)

Bei uns im Saarland gibt es nur noch wenige Modellbau Läden, gerade auch bei einem Angerufen. Nitro hatte ich immer aus dem Conrad Laden, aber den Gibt es nicht mehr. Aber ein Laden ganz bei mir in der Nähe hat Nitro, gerade mal angerufen. Er kann mir zwar keine Teile besorgen für den Hot Bodies (gibts ja im Netz) aber er könnte sich die Karre auch mal anschauen.

Super, vielen Dank
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein.
  • Kupplung greift nicht mehr, warum auch immer
  • mindestens ein Diff hat Karies, innerlich oder äußerlich
  • ein Stift vom Ausgang der Diffs ist gebrochen
  • ein Stift der Achsen ist gebrochen
  • eine Madenschraube von einem Diffeingang hat sich gelöst
  • ...
 

PXDemon

Neuer Benutzer
Hi Joshi,

danke für die Tipps. ich schaue das ich die Karre asap mal auspacke und diese Sachen überprüfen werde. Kupplung und Diff nehme ich mir dann mal vor ;-)
 
Top Bottom