• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Horizon Hobby kauft Pro-Line Racing

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ihr wirkt alle so schockiert... haltet ihr von Proline so viel oder warum?

Horizon Hobby hat sich mal zu den vielen Gerüchten und Fragen geäußert:


There has clearly been a ton of interest and opinions on the Horizon and Pro-Line news earlier this week. We’ve pulled together some of the recurring questions and provided answers to set the record straight.

*skip*
Ich glaube diesen Aussagen in etwa so weit, wie ich die werfen kann, sollte ich die ausdrucken und zusammenknüllen.

Davon abgesehen... was macht Proline denn? Reifen und Karos. Die Reifen sind gut und die Karos zumindest weit verbreitet (und ja, ich hab auch welche hier). Achso und Farbe verkaufen die auch. Also die kaufen Farbe bei Createx, machen Verdünnung rein und heben den Preis an.

Ansonsten paar Ersatzteile... ja und das eine Auto.

Überteuert sind die Produkte eigentlich eh schon durch die Bank, als Beispiel knapp 70 Euro für 2(zwei) 1:8er Reifen ist schon sportlich. Mit dem ProMT will ich garnicht anfangen, da gibts ja Glaubenskriege.

Vielleicht fehlt mir auch ein Puzzleteil, aber für mich ist Proline nen kleiner Zulieferer, der paar Tuningteile am Markt hat. Und nur weil HH Deutschland zu blö... nicht den besten Ruf hat, heißt das ja nicht, dass alles den Bach runtergeht. Die strategischen Entscheidungen werden (zum Glück) ja woanders getroffen.

Arrma hat das z.B. eher gut getan, sonst wären die jetzt weg. Spektrum gibts auch noch, ebenso Axial und wie sie alle heißen.
 

bambam191279

Mitglied
Naja. Zumindest bis zum einstellen der shockwaves und der Designänderung bei den badlands haben die mit die besten karos im aftermarket.....
Wäre schon blöd wenn der Bereich darunter leiden würde, egal ob es die Qualität betrifft oder die Preise....
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Naja kam jetzt nicht wirklich mehr rum in dem Interview als in dem zuvor geposteten Frage- Antwortkatalog.
War mehr oder weniger identisch, schön wären weitere Fragen.

Aber so wie die es auch gesagt hatten, genaue Aussagen sind nicht zu treffen da die Partnerschaft erst seit einem Wocheende am Laufen ist.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mir ist gerade noch ein Gedanke eingefallen: wenn HH USA die Vertriebskanäle von Proline nutzen will, könnten sie damit HH Deutschland umgehen, an die sie sicher vertraglich gebunden sind. Keine schöne Aussicht für HH Deutschland, die finanziell etwas angeschlagen sein dürften.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Naja - da kann jemand anderes sicher noch viel Spaß mit haben - sobald mein Chassis wieder da ist, geht der Weg - kurz und schmerzlos.
 

Smurfopax

Mitglied
Naja war eigentlich zu erwarten. Autos haben die mehr als genug im Konzern.
Educated guess: Bald gibts mehr Pro-Line Reifen und Karros die perfekt für Felony, Infraction, Limitless etc. passen.
 
Top Bottom