• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Horizon Hobby kauft Pro-Line Racing

BKone

Mitglied
Traxxas würde niemals mit HH kooperieren...

Schlimm genug, dass HH Team Losi eingekauft hat....
Denke ich auch, zumal Traxxas soweit ich weiss - neben HH als Ganzes - der grösste Spieler am Markt ist. Sie sind immer noch sehr beliebt, weil sie eben sehr einsteigerfreundlich sind, und der Support gut ist. Ich finde Traxxas nach wie vor überteuert aber trotzdem gut, muss man eben wissen, ob es das einem wert ist. Interessant wäre noch zu wissen, wo Tamiya steht, was Verkaufszahlen angeht. Aber die haben ja ein sehr breites Portfolio, von daher ist das für HH sowieso kaum interessant.
 

rhylsadar

Mitglied
die ganzen "spieler" im rc bereich sind in der regel kleine bis mittlere unternehmen, soweit ich das überblicken kann. das sind letztlich recht kleine spezialisierte unternehmen.
die "grösseren" haben vielleicht wenn es hoch kommt ein paar hundert mitarbeiter und machen ein paar millionen umsatz. das ist im vergleich zu grossen unternehmen ein klacks.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
ja das habe ich auch schon mal irgendwo gesehen. aber die angaben sind da meist recht wage. und an anderen stellen steht dann wieder was anderes.
ist auch egal letztlich. die firmen sind idR einfach recht überschaubar um es mal so zu sagen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, klar - sollte nur als grober Anhalt dienen und Deine Aussage unterstützen - 100 Mitarbeiter ist halt Global betrachtet eine kleine Nummer.
 

rhylsadar

Mitglied
jup. und dann gibt es scheinbar auch "ausnahmen" z.b. wenn ein grösserer konzern diese "rc sachen" nebenbei macht. sowas wurde mal bei castle creations diskutiert bzw. glaub auch bestätigt, dass die so ein nebenzweig einer recht grossen unternehmung sind. kann natürlich auch interessant sein, insbesondere wenn es darum geht "flauten" zu überbrücken, sich gegen übernahmen zu wehren etc.

wenn man sich das bildchen bei proline mal anschaut.



source: about us proline

immerhin gegründet in 1982.
 

BKone

Mitglied
Mir war klar, das es sich da um keine 1000 Mann Unternehmen handelt, aber 71 bei Traxxas kommt mir schon sehr wenig vor. Die Frage ist dann dabei, ob die ganze Produktion von Auftragsherstellern gemacht wird, dann ist es Verkauf&Marketing, Konstruktion&Design & Einkauf der hier das allermeiste ausmacht. Allerdings steht in der Liste auf Owler auch, das Arrma weniger als 1 Million Umsatz macht, das kann einfach gar nicht stimmen (bei Traxxas 16.4). Diese Zahlen sind immer sehr relativ, je nachdem, was alles innerhalb des Unternehmens und was von Lieferanten / Dienstleistern gemacht wird.
 

Slayer

Mitglied
Jup.
Tamiya hat ja noch die Niederlassung Tamiya USA... Da arbeiten wahrscheinlich nicht sehr viele, da nur in Japan designt wird....
Tamiya USA ist wahrscheinlich nur für den Vertrieb zuständig...
 
Top Bottom