• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Horizon Hobby kauft Pro-Line Racing

BKone

Mitglied
Hm, ich weiss jetzt ncht, ob ich das gut finden soll. Ich arbeite Zeit meines Lebens in Konzernen (mein Beruf ist anderweitig selten vertreten), und kann daher aus Erfahrung sagen, das viele Entscheidungen, die dort getroffen werden, mit Sinn und Verstand selten was zu tun haben. Bisher haben auch nicht wirklich alle Zukäufe davon profitiert, glaubt man den diversen Beiträgen, hat ja eher die Qualität gelitten nach der Übernahme durch HH (Losi, Arrma als Beispiele). Wobei sowas halt immer sehr subjektiv ist, ein schönes Beispiel ist aber die besch....eidene STX2 Funke bei Arrma, das wird jetzt zwar revidiert, aber war nun doch 2 Jahre ein Thema.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die haben durchaus versucht, das auszusitzen. Nur der stetige Gegenwind, dass die eine Gefahr darstellt, hat die letztendlich bewogen da etwas dran zu ändern.

Ich prophezeihe mal, dass die Nische der Basherfahrzeuge durch Arrma besetzt ist und die Proline Fahrzeuge schnell von der Bildfläche verschwinden werden.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich arbeite Zeit meines Lebens in Konzernen und kann daher aus Erfahrung sagen, das viele Entscheidungen, die dort getroffen werden, mit Sinn und Verstand selten was zu tun haben
Auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

Die Geschichte hat gezeigt, dass viele Dinge, geboren aus kaufmännischer Denkweise, einfach nur Müll waren.
Ob es ein Klotz am Bein oder eine wegrationalisierte Marke MIT NAMEN war, ist egal.

Deshalb verdienen türkische und chinesische Firmen mit "gekauften" Markennamen mittlerweile richtig Geld.
Den Verantwortlichen Managern ist das scheißegal, da gehts nur um den Profit für sie selbst.

Ich selbst bekomme von dem Saftladen nichtmal einen neuen Empfänger für die alte Funke, nicht lieferbar ................. :thumbsdown:
 

apsyt

Mitglied
Moin,

bei HorizonHobby in DE sind zig Ersatzteile nicht lieferbat. Und auf Rückfrage wird mitgeteilt, man bekäme es in den USA und könne dort bestellen. :unsure:

Diesen Wettbewerb gibt es auch im Masstab 1/87. MCW kauft viele Marken auf, bündelt, sondiert. Billiger wird es nichg. Logik ist manchmal aus Käufersicht nicht im Spiel. Aber der Eigner gat es drauf und weiß, wie man womit sein Geld verdienen kann.

Dann bin ich gespannt, was hier in diesem Fall geschehen wird.
 

Slayer

Mitglied
Traurig, dass Proline sich dem Konzern angeschlossen hat...
Aber solange Tamiya sich von denen fernhält, ist alles, für mich, in Ordnung.
 

Hueby0815

Mitglied
Vielleicht werden dann ja wieder die proline Shockwave hergestellt..... Unfassbar das sie die vom Markt genommen haben.
Gruss
 
Top Bottom