• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Horizon Hobby Convergence VTOL

Devil

Mitglied
In einem Video bei yt habe ich noch einen Tip für den Xvert gesehen:


Bei ca. 2:15 sieht man dass er Klebeband an die Steuerflächen (nennt man die so ?) geklebt hat.
Nun die Preisfrage: Welches Band nimmt man da und in welcher Stellung klebt man das an ?
Sieht ja fast aus wie stinknormales Tesafilm.
Ich würde schon gern dieses "Scharnier" verstärken, bevor es den Geist aufgibt.
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Sieht stabil aus, klebt man das dann wenn das Ruder ganz nach unten steht ? Sonst spannt das ja. :rolleyes:
 

Hubipilot

Autor
Ich würde schon gern dieses "Scharnier" verstärken, bevor es den Geist aufgibt.
Ich würd das mit UHU POR verstärken. Wie?

Beide Ruder von Hand betätigen, das sie geklappt sind. Dann eine sehr dünne Schicht UHU POR auftragen. Und wenigstens 1 Tag warten, bis ich die Ruder wieder betätige. Mir ist bei meinem Heron an einem Querruder mal das ELAPOR und bei meinem Delta das EPO eingerissen.
So wie beschrieben repariert. Beim Heron noch vor meinem Sommerurlaub 2017. Hält :)
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
also das mit dem UHU POR ist wohl nix für einen Grobmotoriker wie mich :D. Habe mir das Scharnierband geholt und damit die Klappen beklebt:

Medium 7356 anzeigen
Medium 7357 anzeigen
Medium 7358 anzeigen
Wie man auf dem zweiten Bild sieht, hatte es der Flieger schon nötig.
Auf der Unterseite habe ich wegen der Anlenkung ein bissl weniger Band genommen, hoffe mal das hält trotzdem ;).
Das Bewegen der Klappen geht nun aber schon etwas schwerer, ich hoffe die Servos nehmen das so hin :rolleyes:.
Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich das Servo der linken Klappe getauscht.
Natürlich hat die Neugier gesiegt und ich habe das Servo mal aufgemacht.
Ein schwarzes Zahnrad hatte etwas Karies:

Medium 7359 anzeigen
Zum Grössenvergleich mal was Bekanntes daneben :D

Medium 7360 anzeigen
Das neue Servo hört sich besser an, mal sehen wie lange das dann hält.
Ich werde berichten wie sich der Vogel jetzt fliegt.
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo Uwe,
probieren werde ich es nur wenn es mit dem Klebeband nicht funktioniert ;).
Der erste Testflug sah aber schonmal gut aus, bin allerdings nur im Multirotormodus ein paar Meter hoch und habe ein paarmal voll Nick,Roll und Gier gegeben.
Soweit keine Auffälligkeiten, allerdings muss vor dem ersten "richtigen" Flug nach der Reparatur noch eine Veränderungen gemacht werden.
Der Akku wird ohne eine Schlaufe nur mit flächigem Klett gehalten. Bei einer etwas unsanften Landung haut es einem den Akku raus und evtl. auch das Scharnier der Akkuklappe.
Da bei meiner letzten Landung beides passiert ist, möchte ich den Akku nun etwas fester wissen.
Dazu habe ich erstmal aus dem Akkufach was rausgefräst:
Medium 7366 anzeigen
Dann aus nem Stück Platine was rausgesägt:

Medium 7365 anzeigen
Probeliegen:

Medium 7367 anzeigen
Und mit Pattex Styropor einkleben:

Medium 7368 anzeigen
Das lasse ich (obwohl ich es laut Anleitung nicht brauche) bis morgen aushärten und werde den Rest dann mit Epoxy ausgiessen.
So wird hoffentlich aus der wabbeligen Halterung was festeres ;).
LG,Micha
 
Top Bottom