• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Horizon Carbon Cub Störung der Querruder bei Gas

Slow-Flyer73

Mitglied
Bei meiner Horizon Carbon Cub SS mit AS3X habe ich folgendes Problem, je mehr ich Gas gebe umso mehr bewegen sich die Querruder, (Ausschlag erhöht sich) das sieht und hört man auch beim Fliegen da hört man die Querruder arbeiten, wohlgemerkt beim geradeaus Fliegen. So fliegt die natürlich total unruhig und macht auf Dauer dann kein Spass mehr.

Fehlersuche war bisher erfolglos. (zb. Ruderweg von 125 auf 100, Expo kontrolliert, Mischer aus) und auch sonst jede Einstellung kontrolliert. Ich habe sogar die AS3X Regler/Empfänger Einheit kurzzeitig ausgetauscht weil ich dachte, das diese vielleicht nen Fehler hat. Jedoch leider kein Erfolg gebracht. Das beide Servos der Querruder gleichzeitig defekt sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denke das dass nur ne Kleinigkeit ist, vielleicht habe ich was in den Einstellungen übersehn. Ich fliege mit Spekturm DX6i.

Für Tipps wäre ich dankbar. LG. an alle !

Hier ein Link zu nem Video:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich kenn das wohl aus einem Auto von mir. Da stört das Magnetfeld vom Motor und den Motorleitungen das Impulssignal in der Servoleitung. Da hilft nur eine Verlegung der Leitungen mit größerem Abstand oder eine Schirmung der Leitungen.

Ob das bei dir der gleiche Fehler ist, ist aber schwer zu sagen. Sonst vielleicht mal den Motor abstöpseln und schauen wie die Servos reagieren.
 

Nebelspinne

Mitglied
Sind beide Servos über einen Kanal am laufen, oder getrennt?
Mal ein Servo abgestöpselt und dann probiert? Mit beiden Servos?

Kabel der Servos kontrolliert? Schaut so aus, dass die Fläche maln defekt hatte.
 
H

HypActive

Gast
Steck mal alles an ohne das As3x..Ich denke es liegt eher an dem Gerät.
 
Top Bottom