• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Home Assistant Einrichtung

geheim5000

Mitglied
@Carsten1975 hab gelesen das du deinen LG TV komplett über Smarthome steuern kannst. Hab meinen auch eingebunden (Standard was er macht). Allerdings kann ich nur AN/AUS und den Eingang wechseln.

Währe es da eigentlich möglich wenn ich den TV anschalte das denn immer eine bestimmt Lampe (Philips Hue) mit angeht? und beim Ausschalten halt wieder aus?
 
@geheim5000 habe den LG per LG Webos eingebunden
webostv:
- host: 192.168.178.32
name: lg_tv
turn_on_action:
service: persistent_notification.create
data:
message: "TV fährt hoch"
customize:
sources:
- livetv
- webbrowser
- spotify

Anschließend findet man in den Entwicklungswerkzeugen den Eintrag "mediaplayer.lg.tv", um das Licht dann zu schalten würde ich eine Automatisierung einrichten welche den mediaplayer.lg.tv als Auslöser benutzt und dann dazu das Licht einschaltet und eine zweite die das Licht wieder ausschaltet. So habe ich es zumindest mit meinem Deckenventilator und einem Temperatursensor gemacht. Du könntest auch noch einen Helligkeitssensor als Bedingung hinzufügen..
 

geheim5000

Mitglied
Interessant, muss ich mir mal anschauen.

Komm ich aber vorraussichtlich bis Sonntag nicht zu. Terminplan voll.

Das währe jetzt doch mal nen Grund für nen Helligkeitssensor :D
 
Top Bottom