• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Hobbywing Xerun XR8 SCT Programmieren

derschlambi

Mitglied
Hey Leute.

Ich habe mir den Regler jetzt auch für meinen Tekno geholt. Soll mit Corally Dynotorq 815 mit Sensor betrieben werden. Ist mein erster Regler mit Sensor, bisher habe ich nur Hobbywing Ezrun sowie einen Max8 im Pro MT. Programmierkarte ist vorhanden.

Kann mir jemand ein paar Tipps zu den Einstellungen geben bzw. kennt jemand ein Tutorial dazu? Das Auto soll hauptsächlich auf einer Hobby Strecke bewegt werden. Ich fahre keinen Wettbewerb. Würde einfach gerne etwas experimentieren und das Setting verbessern.

MfG DS
 

bambam191279

Mitglied
Stell ihn einfach erstmal so ein wie den max8. Gahz einfach.
Mit timing und Co würde ich erstmal nicht experimentieren. Allenfalls mit bremse, punch und evtl drag brake.... Vielleicht noch das bec einstellen und überlegen ob Rückwärtsgang ja oder nein.
Das war es in meinen Augen.
Lg
 

derschlambi

Mitglied
Hab mir den Regler aber auch geholt, weil ich eben genau mit solchen Einstellungen mal experimentieren wollte. Sonst hätte ich mir auch einen einfach Ezrun RTR für 50 € holen können. Oder kannst du begründen, warum ich das nicht machen sollte?
 

bambam191279

Mitglied
Ähm..... Klar kannst du das machen. Aber dann wird das ganze halt super individuell.
Jeder mag es anders, jede Strecke ist anders.
Dann musst du dich wohl ran tasten und evtl an der Strecke mal fragen.
Ich dachte halt, start mit grundsetup und dann isset ne persönliche Geschichte.
Mal abgesehen davon dass du nen ezrun nicht sensored fahren kannst :p

Es gibt für Strecke einfach keine ernst zu nehmende Empfehlung beim setup und bei den Einstellungen des Reglers.

Lg
 

derschlambi

Mitglied
Mir ist schon klar, dass jede Strecke andere Settings benötigt. Ich suche ja auch nicht nach den genauen Settings, sondern nach einer Anleitung, wie ich die Settings auf die Strecke anpasse. Also welche Einstellung im Regler bewirkt was. Würde einfach gerne den nächsten Schritt machen im Hobby. Bisher habe ich nur diese Seite gefunden:


Dort geht es um den XR10 und wahrscheinlich Onroad, aber ich denke das sollte sich doch einigermaßen übertragen lassen, oder?
 

derschlambi

Mitglied
Jungs, ihr seid ja wieder eine riesige Hilfe :ROFLMAO:

Ich frage nach Hilfe zu den Einstellungen und ihr kommt mit lass die Finger weg oder probier's halt aus. Da kann ich auch meine Frau fragen, wenn ich solche Antworten hören will :p

Ich dachte hier kommen ein paar Tipps oder Links zu Tutorials oder wenigstens ein paar Erfahrungswerte. Muss man wieder alles selber machen hier. Oder wie ich gerne auf der Arbeit zu sagen pflege: Ein mal mit Profis arbeiten :LOL:
 

bambam191279

Mitglied
Hab dir tips gegeben. Waren dir zu wenig für den Regler.....
:cool:
Da musst du dich wohl erstmal mit den Begriffen und Auswirkungen der Einstellungen auseinandersetzen.
Ne deutsche Anleitung wird dir kaum einer geben können.
Ein bisserl Google und selbstständiges arbeiten gehört dazu ;)
Ansonsten mal auf Strecke fragen
 
Top Bottom