• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hobbywing ESC Programmieren mit Arduino

DFENCE

Mitglied
Salü,

Mir kam grad die Idee das ich mir ja einfach ne Programmierkarte selbst bauen könnte für meine Ganzen Hobbywing ESC´s. Natürlich hatte andere schon die Idee vor mir, und es gibt im Netz bereits ein fertiges Sketch mit Anleitung wie man Hobbywing Regler über den Arduino programmieren kann. Könnte vielleicht für dein ein oder anderen Interessant sein, ist auch noch ausbau Fähig.

Ich find ganz interessant das der ESC einfach durch Servo Befehle programmiert wird bei Hobbywing, jetzt erklärt sich mir auch die Funktionsweise dieser Programmierkarten und wie man auf einfachste art und weise sich ne Mobile Programmier karte mit LCD Display bauen kann.

Hobbywing ESC mit Arduino Programmieren

Das ist wirklich so Simpel das ich mir an Kopf langen muss das ich darauf nicht selbst gekommen bin :ROFLMAO: :LOL:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie soll das dann aussehen, braucht man den PC um die Werte per serieller Schnittstelle einzugeben?
 

DFENCE

Mitglied
Korrekt, im Prinzip ist das quasi dann ne USB Schnittstellen, anders werden die ESC´s über USB Scheinbar auch nicht Programmiert Original. Ich finds ganz interessant weil das nen stück weit aufzeigt wie einfach scheinbar die Programmiersprache aufgebaut ist zur Kommunikation zwischen Programmier Karte und ESC.
 
Interessant zu wissen, danke! Ich denke aber, dass du Hobbyking mit Hobbywing verwechselst. Beim Hobbywing 1080 ist die Programmierkarte eh immer dabei, was eigentlich Verschwendung ist.
 

DFENCE

Mitglied
Eigentlich nicht, beim Kraton is keine Programierkarte Dabei wie bei Allen ARRMA Fahrzeugen mit Hobbywing Regler , bei den Ganzen RTR Karren mit Hobbywing Reglern eigentlich, beim Quicrun ist er nicht dabei, zumindest nicht beim WP8BL150. Also ich hab Tatsächlich mehrere Hobbywing Regler ohne Programmierkarte. Gibt ja auch Boots Regler und Flugzeug Regler von Hobbywing für die das ebenfalls Interessant sein könnte, die Anleitung stammt ja sogar ursprünglich von nem Flugregler. Ich glaub nichtmal bei meinem MAX5 war eine Dabei, ich weiß noch das ich extra das Wlan Teil gekauft hab um das ding zu Programmieren ( größter Fehler seitdem bin ich Castle Fan )
 
Top Bottom