• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Hobao Hyper VS(E)

B-Unit

Mitglied
Maximal zugeknallt ist noch harmlos gesagt :cool:

Ich habe einen Winkeldrehschlüssel einer namhaften Firma (HAZ...) verbogen und nun sind die Schraubenköpfe zu allem Überfluss auch noch rund.
Da das Stirnrad in der Ausfräsung von der Bodenplatte hängt bekomme ich das nicht raus ohne den Halter zu lösen. Mit dem Heisluftfön muss ich dann vorsichtig sein... Es wird sich aber regeln lassen.

Primär ging es mir ja um die Füllmenge für die Diffs :)

Grüße Michael
 

Goldenboy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir einen VSE pro als Roller zugelegt (mein erster 1/8er) und im Rahmen des Aufbaus habe ich eine Frage zur Füllmenge der Diffs:

Wieviel mache ich da an Öl rein ? In ml oder auch als ca. Angabe was den Füllstand betrifft.

Beim Vorderen Diff war meines Erachtens nur sehr wenig drin. Ich sag mal die Zahnräder waren benetzt aber kein "richtiger" Füllstand.

Für den Anfang werde ich es mal mit 15 50 5 versuchen. Spaß-Setup für Asphalt und auch mal Outdoor-Teppichstrecke.

Mein größtes Problem ist aktuell, dass ich das Mitteldiff nicht raus bekomme. Der Motorhalter läßt sich nicht abschrauben. Zwei von den Schrauben unten sitzen bombenfest.

Elo ist ein HW XR8 Plus mit 4268 1900

Grüße Michael
Ich mach die Diffs eigentlich maximal voll - aber nur so, dass beim verschrauben nichts heraus läuft. Wenn man dann über die Madenschraube noch mal entlüftet, kommt ja eh der Überschuss raus. Mit nem Lappen abstreichen und wieder schließen. Gibt natürlich auch gute Videos auf YouTube zu diesem Thema.
 

Goldenboy

Mitglied
Mal eine Frage in die VS/VSE Runde:
Hat jemand mal die Dämpfer-Kolbenplatten getauscht. Ich meine diese haben im original 4 Löcher drin... Als Zubehör werden welche mit 6 Löchern angeboten ( H90047).
Ich würde ja mal vermuten, dass die Dämpfer damit wesentlich sensibler funktionieren- wegen besserem Durchfluss.

Kann das jemand bestätigen?
 

netrocker77

Mitglied
Tachchen,

wollte mich hier auch mal zu Wort melden und vorstellen.

Ich heiße Andreas, bin 46 Jahre alt und seit Jahren passionierter RC Fahrer.

Neben einem Carten T410 fahre ich noch einen Axial SCX10 Crawler. Die meiste Zeit bin ich aber mit meinen Assos unterwegs, einem RC8.2e und einem RC8Te.

Jetzt habe ich mal Bock auf was Neues gehabt und mir einen VSE Pro geholt.

Hätte auch gleich mal eine Frage:
Wie viel Spur und Sturz fahrt ihr auf Offroad Strecken?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß netrocker
 

NicoMK

Mitglied
Grüße Gemeinde,
mir ist letztens eine Hobao Vse gebraucht übern Weg gelaufen, so das ich nicht nein sagen konnte :)
Angeschaut ja , passt alles sieht richtig gut aus. Gekauft!
Als ich fragte was für ein Setup er fährt sprich was für Differential Öl meinte er.
Das was beim ARR Roller schon drin sei. nun meine Preisfrage was ist "ab Werk" eingefüllt?
Wenn es keiner weiß (was ich nicht hoffe) welches wäre ein gutes "Grundsetup?"
vorne 7500 mitte ???? hinten 12000? Ich mag es wenn er hinten etwas mehr sperrt als vorne.
Ich hatte mal irgendwo gesehen das einer die Brace aus Alu hatte. Weiß da jemand was? vielleicht einen Link.
Und welche Bumper für vorne könnt Ihr empfehlen. Und nein er fährt nicht wieder auf einer Rennstrecke.
Und nachdem ich den Beitrag hierzu gelesen habe , durfte ich feststellen. das es kaum Tuning gibt. Was für das Modell spricht.
Oder tunt ihn keiner? Die Karo bleibt bei mir sie muß nur lackiert werden.
Danke für eure Hilfe Grüße Nico
 
Top Bottom