• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Hobao Hyper tt 10

derschlambi

Mitglied
Das sieht doch super aus. Macht Spaß der kleine Giftzwerg. Hab ich dir doch gesagt ;)

Die Montageplatte für den Regler finde ich interessant. Der sitzt bei mir nämlich über dem Servo. Frage ist halt die Gewichtsverteilung. Könnte eventuell so besser sein. Meiner ist manchmal etwas kopflastig. Kannst du die 3D Teile mal hochladen? Die würden mich interessieren. Danke :cool:
 

Richi

Mitglied
Moin moin. Ja das ist ne Idee. Guck ich mir die Tage mal an wenn ich mit den Ergebnissen zufrieden bin.
Bei meinem ersten Gas geben habe ich eine... Erschütterung in der Macht... äh ich meine eine Unwucht in den Rädern gespürt. Also ob die nen Standschaden haben. Das Problem ist, der Vorbesitzer hat die Minipin Gummis offensichtlich nachbearbeitet durch abschleifen? Sieht zumindest für mich so aus als ob der die äußeren Reihen Pins durch schleifen entfernt hat. Macht das Sinn? Wenn ja, wie am besten?
Grüße
 

Richi

Mitglied
Alter, ein Schalter Halter :ROFLMAO:
Max10 Schalter.JPG
Passt, wackelt nicht wirklich und wird hoffentlich bald getestet. Wie steht es denn um die Flügelhalterung? Bricht die gerne oder verzeiht die auch mal einen ungeübten Fahrer? Dann machen wir die auch aus TPU :)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Auf Kunstrasen macht das tatsächlich Sinn - es gib extra Halter für das Rad, um es mit der Bohrmaschine zu drehen und eine Feile daran zu halten - wenn man nicht so viele Reifen macht, geht auch ein Elektrikerseitenschneider und irgendeine Schleifmaschine ausreichend.

sowas in der Art:


Gruß, Axel
 

derschlambi

Mitglied
Ich habe es heute endlich auch geschafft, meinen TT10 umzubauen. Danke nochmal an @Richi für die Teile, vor allem den ESC Halter. So konnte ich endlich den Regler nach hinten versetzen, damit das Auto nicht mehr so kopflastig ist. Dazu musste ich den Akkuhalter nach vorne bringen. Hab dazu ein paar neue Löcher ins Chassis gebohrt und mit einem Senker die Löcher unten bearbeitet. Dazu kam noch ein neues Gehäuse für den Empfänger. Hat alles super geklappt. Am Ende noch neue Schlappen für den Winter und dann sah das so aus:

20211212_202837.jpg

20211212_202843.jpg

20211212_202854.jpg

20211212_202939.jpg
 

Studio One

Mitglied
Sehr geil wie sich wieder mit dem tt10 auseinander gesetzt wird und er im kommen ist . Hat er auch verdient. Ich bin ehrlichgesagt schon wieder am überlegen ihn abzugeben. Das dritte Mal.^^ 2 mal schon den schwanz eingekniffen weil ich es nicht ubers Herz gebracht habe..
 

Richi

Mitglied
Lässt mir ja keine Ruhe... Hab dann mal geschaut. Ich werde einen neuen Servomount konstruieren, der es erlaubt das Servo gerade zu montieren. Damit wandert der Hebel nach innen und der Link zur zur Lenkung wandert raus bzw. steht dann gerade im besten Fall.
IMG_5914.jpeg
Ich muss das noch prüfen aber es kann sein das dadurch dann ein Low Profile Servo nötig sein wird, hab ich natürlich nicht hier...
Abgesehen davon wird der komplette Mount dann ersetzt. Ich werde berichten :)
 
Top Bottom