• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Hobao Hyper tt 10

derschlambi

Mitglied
Ich habe von Integy die Steering Knuckels über Amazon bestellt. Kam ohne Zoll an. Die vordere Top Plate könntest du noch nehmen. Die gibt's aber auch bei Hobao direkt. Dort habe ich auch einiges bestellt. Die haben falsch deklariert und daher war auch kein Zoll fällig.
 

Richi

Mitglied
Moin zusammen,
ich darf mich jetzt auch zu den Besitzern eines TT zählen. Ich wurde aber tatkräftig in meiner Entscheidung beeinflusst muss ich zugeben :ROFLMAO:
Hobao ist mir wohl bekannt, mein erste brushless Wagen war ein ST mit conversion. Daher kenne ich auch die üblichen Kanäle die man braucht um die Ersatzteile beizuschaffen :)
Speziell der Kleine soll auf einer echten Vereinsstrecke mit Teppich betrieben werden. Ich muss den Kleinen noch bisschen fit machen, da der Vorbesitzer diverse umbauten vorgenommen hatte und unter anderem auch zusätzliche Löcher in das Chassis geschmissen hat :eek:
Also erstmal alles auf Start und den Wagen für die Standard S Lipos fahrbereit machen.
Grüße und guten Wochenstart
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Moin zusammen,
ich darf mich jetzt auch zu den Besitzern eines TT zählen. Ich wurde aber tatkräftig in meiner Entscheidung beeinflusst muss ich zugeben :ROFLMAO:
Hobao ist mir wohl bekannt, mein erste brushless Wagen war ein ST mit conversion. Daher kenne ich auch die üblichen Kanäle die man braucht um die Ersatzteile beizuschaffen :)
Speziell der Kleine soll auf einer echten Vereinsstrecke mit Teppich betrieben werden. Ich muss den Kleinen noch bisschen fit machen, da der Vorbesitzer diverse umbauten vorgenommen hatte und unter anderem auch zusätzliche Löcher in das Chassis geschmissen hat :eek:
Also erstmal alles auf Start und den Wagen für die Standard S Lipos fahrbereit machen.
Grüße und guten Wochenstart
Haha ja das hatte ich mit meinem auch gemacht. Ich such aktuell noch ein differential mit dp hz sowie aus plastik, das mod1 stahl Geräusch geht mir auf den Sack auf der Strecke.
 

derschlambi

Mitglied
Ich wurde aber tatkräftig in meiner Entscheidung beeinflusst muss ich zugeben :ROFLMAO:
Schuldig im Sinne der Anklage :ROFLMAO:

Zeig doch mal ein paar Bilder der Umbauten. Würde mich auch interessieren. Wir bekommen den zusammen schon wieder fahrtauglich.

das mod1 stahl Geräusch geht mir auf den Sack auf der Strecke.
Also ich fahre auch das Stahl HZ auf der Strecke und mir gefällt der Sound. So sind die Geschmäcker verschieden...
 

Richi

Mitglied
Da isser ja :ROFLMAO:
Ja schon klar das mit dem Geschmack aber die Frage ist ja ob das Nylon Teil was taugt? Mich würde es auch interessieren? Weiß das jemand?
 

Richi

Mitglied
Moinsen zusammen,
also wenn das wirklich ok ist dann hier ein paar Bilder meiner Ausgangssituation (Fahrzeug im gekauften Zustand)
IMG_5698.jpegIMG_5699.jpegIMG_5700.jpeg
Ich verstehe die Anordnung der Komponenten und auch das Shorty-Akkufach, wenn man sowieso mit Shorty unterwegs ist, aber solche Handgemachten Krater im Chassis sind halt... Da schwitzen meine Augen. Ich bin wie gesagt gerade dabei ein Paar Teile zu konstruieren und zu drucken um dann das Standard Akkufach wieder zu nutzen. Ich mach gerne Bilder und stell die hier rein wenn ich darf. Aber für mich ist klar, das erste Teil was ich besorgen muss ist eine neue Platte. Das verkrafte ich sonst nicht :ROFLMAO:
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Moinsen zusammen,
also wenn das wirklich ok ist dann hier ein paar Bilder meiner Ausgangssituation (Fahrzeug im gekauften Zustand)
Den Anhang 110182 betrachtenDen Anhang 110183 betrachtenDen Anhang 110184 betrachten
Ich verstehe die Anordnung der Komponenten und auch das Shorty-Akkufach, wenn man sowieso mit Shorty unterwegs ist, aber solche Handgemachten Krater im Chassis sind halt... Da schwitzen meine Augen. Ich bin wie gesagt gerade dabei ein Paar Teile zu konstruieren und zu drucken um dann das Standard Akkufach wieder zu nutzen. Ich mach gerne Bilder und stell die hier rein wenn ich darf. Aber für mich ist klar, das erste Teil was ich besorgen muss ist eine neue Platte. Das verkrafte ich sonst nicht :ROFLMAO:
Das mit den shortys ja. Hätte ich theoretisch auch machen können, allerdings hab ich mir was anderes einfallen lassen was auch nicht gerade schöner ist. ABER, was ich nicht versteh wenn shortys gefahren wurden, war der auf Strecke unterwegs? Hätte da dann keine hw max10sct genommen. ^^ und ich find immernoch den Motorhalter ganz fürn Arsch.
F67B04D5-BF4C-4582-A4E1-E7D109713BA3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Richi

Mitglied
Ok, verstanden. Ritzel wechsel ich eigentlich nur wenn es kaputt ist und meistens ist dann auch ein größerer Check nötig wegen Ursachenforschung :)
Strecke ja aber Cup eher nicht. Ich will mit der Kiste nur Gaudi haben und im besten Fall das Material einsetzen was vorhanden ist (Standard 2S Lipo, Regler, Motor und Servo meiner Wahl etc.)
Ein Sliding Motormount wäre natürlich komfortabler. Aber erstmal muss meiner überhaupt laufen das ich mir Gedanken drüber mache einen zu fräsen.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ok, verstanden. Ritzel wechsel ich eigentlich nur wenn es kaputt ist und meistens ist dann auch ein größerer Check nötig wegen Ursachenforschung :)
Strecke ja aber Cup eher nicht. Ich will mit der Kiste nur Gaudi haben und im besten Fall das Material einsetzen was vorhanden ist (Standard 2S Lipo, Regler, Motor und Servo meiner Wahl etc.)
Ein Sliding Motormount wäre natürlich komfortabler. Aber erstmal muss meiner überhaupt laufen das ich mir Gedanken drüber mache einen zu fräsen.
Wenn du einen fräst sag Bescheid ;D und fahr auf Strecke definitiv nicht mehr als 2s mit dem Ding, 3s ist Overkill da springst fast von der Strecke ^^
 

Richi

Mitglied
Soderla. Gestern bisschen Zeit gehabt.
BA63003B-4EF6-4024-B6AB-323E35AA1C1D.jpegIMG_5709.jpegIMG_5711.jpegIMG_5712.jpeg
Ich hab das alte Akkufach wieder an seinen Platz gebracht. Dadurch hat der Regler einen neuen gebraucht, den ich mit der Montageplatte geschaffen habe. Ich mag das geklebe nicht wenn es auch anders geht. Der Kollege hatte auch diese zwei CFK Platten montiert. Da hab ich mir dann eine Halterung für meinen Empfänger drauf gepackt. Jetzt folgt noch ein Teil um den kleinen Schalter aufzunehmen und dann wäre ich quasi startklar. Die Karohalterung vorne war schon aus einem Druckteil und wurde von mir nur optimiert. Ach und bitte nicht an der Farbe stören, die Mädels haben Einhorn-Cookie Ausstecher gebraucht und ich war zu strack das Filament zu wechseln.
Akku rein uuuuuund... Alter Schwede. 4300kv an 2S sind böse für so einen Zwerg. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Körper bedanken für die allgemein gute Selbstbeherrschung und natürlich auch die funktionsfähigen Schließmuskeln.
Jetzt brauch ich noch bissel Zeit und Beistand ;) dann wird das alles gut.
 
Top Bottom