• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Hobao Hyper tt 10

Studio One

Mitglied
Moin moin. Es würde mich mal interessieren ob es noch mehrere Fahrer des 1/10 ner Truggy von Hobao hier gibt. Vieleicht lässt sich ja auch der eine oder ander für das Fahrzeug begeistern, oder Erfahrungen können ausgetauscht werden. Ich mache einfach mal den Anfang mit meiner Bude.
Verbaut ist eine Hobbywing max 10 combo, 120 A, 4000kv 3660iger Motor.
Upgrades sind verbaut :
Allu Chasisbraces, hintere Radträger aus Allu, Lenkabdeckung Allu sowie Die Pivotballaufnahme aus Allu.
Die 17mm Hex Adapter wurden wieder Entfernt da das Fahrzeug für mein Geschmack so zuviel Spiel in der Lenkung aufgewiesen hat.
Dank meiner schlechten Fahrweise hat sich das Fahrzeug bis jetzt als sehr Stabil erwiesen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Interessante Position vom Servo, hab ich so vorher auch noch nicht gesehen - zumindest nicht, dass es dabei über das Chassis hinausragt :oops:

Was ich mich da frage ist: warum so eine lange Antenne? Wenn du den Wagen aufs Dach legst kriegt jedes Mal die Antennen einen ab und wenn du den mal kopfüber über den Asphalt schleifen lassen solltest....naja, unschön.
Be einer 2,4Ghz Antenne müssen ja grad mal die letzten 3cm senkrecht hochstehen, das würde ich an deiner Stelle vielleicht noch abändern - nur so als kleiner Tipp ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wird der Hyper TT 10 eigentlich noch gebaut? Auf die schnelle habe ich keinen Händler gefunden, der Hobao vertreibt und den im Programm hat.
 

Studio One

Mitglied
Interessante Position vom Servo, hab ich so vorher auch noch nicht gesehen - zumindest nicht, dass es dabei über das Chassis hinausragt :oops:

Was ich mich da frage ist: warum so eine lange Antenne? Wenn du den Wagen aufs Dach legst kriegt jedes Mal die Antennen einen ab und wenn du den mal kopfüber über den Asphalt schleifen lassen solltest....naja, unschön.
Be einer 2,4Ghz Antenne müssen ja grad mal die letzten 3cm senkrecht hochstehen, das würde ich an deiner Stelle vielleicht noch abändern - nur so als kleiner Tipp ;)
So wild ist das nicht mit dem Servo schaut vieleicht ein wenig extrem auf dem bild so aus. Und danke für den Tipp mit der Antenne.

Wird der Hyper TT 10 eigentlich noch gebaut? Auf die schnelle habe ich keinen Händler gefunden, der Hobao vertreibt und den im Programm hat.
Jaein, in de habe ich nur noch den sc10 gesehen, der aber die selbe Basis hat, chasis, querlenker usw. Ersatzteile sucht man unter, tt10, sc10 und minni st. Darunter ist noch alles in De zu bekommen. Robitronic, Eurorc, Rcfox usw..
Den tt10 bekommt man noch in England und den Usa als Roller sowie Rtr. Muß auch dazu sagen, das im Gegensatz zu vor 10-15 Jahren die Ersatzteilversorgung für Hobao, heute wesentlich besser ist in De.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe gerade verwundert festgestellt, dass es hier im Flohmarkt stand... und das wo ich dort regelmäßig reingucke...
 
D

Deleted member 5353

Gast
HyperTT10 bin ich früher auch sehr lange gefahren. Mit den richtigen Reifen ist der auf Teppich sehr agil. Und durch das etwas höhere Gewicht, gewinnt man jeden Kontakt im Luftkampf gegen andere leichtere 1:10er. Für gröberes Geläuf, ist die Bodenfreiheit aber etwas knapp. Der Achsabstand würde mir dann aber irgendwann zu gering für die später verbaute Motorleistung. Daher bin ich dann auf ein crt.5 Chassie (Longversion) umgestiegen. Ein paar Bauteile vom tt10 sind aber auf das crt.5 Chassie mit umgezogen.

Bestes Tuning waren breite MiniPin Reifen, mit verstärkter Profilmitte. Auf dem Foto an dem crt.5 montiert.

Ein paar Ersatzteile hab ich von dem tt10 auch noch bei mir rumliegen.
 

Anhänge

Studio One

Mitglied
Also ich würd mal sagen die Pivotball Aufhängung von integy is das sinnigste Upgrade und die obere Abdeckung für die lenkung.
Noch mal ergänzend das tuning von integy. Bei den Dämpferbrücken allerdings glaube ich nicht das die passen. Da gäbe es noch die Möglichkeit die in carbon zu ordern,sogar aus Deutschland. Da ist nur die Frage wie sinnig das noch ist.

https://www.integy.com/st_main.html?p_catid=305

https://carbon-cavalieri.com/search?q=hobao+
 
Top Bottom