• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Hobao Hyper SS Brushless Truggy

weiter ging es.

Reifen getauscht: Amewi MT817
Funke weiterhin Sanwa, Stecker auf XT90 getauscht.

rest: Original!



Wie immer mache ich keine Änderungen einfach so, repariert wird was kaputt geht- ähnlich wie beim Virus hat sich ein Teil der Lenkung gelöst.
3neue schrauben, etwas loctite und der Läuft wieder.

Könnte schlechter sein. Der Hobao ist wirklich eine schöne Alternative zu den Arrma Modellen- Stichwort: Ersatzteile.
 

bambam191279

Mitglied
Sind die diffs eigentlich mit Öl befüllt oder gefettet?
Man liest da unterschiedliches?
Gibt die Anleitung die Befüllung der diffs und dämpfer Preis?
 

bambam191279

Mitglied
Da in den diffs fett ist entfällt ja schonmal in der Anleitung der Hinweis mit welcher viskosität befüllt ist.....
Wäre halt schön wenn die Angaben der viskosität des Öles in den dämpfern drin stünde.
 

Stefan S.

Mitglied
Hab jetzt eben nochmal geschaut.

Es steht nur drin, dass Dämpfer-Öl rein soll. Welches genau steht da leider nicht. :thumbsdown:
 

bambam191279

Mitglied
Das ist natürlich kagge.....
Schade dass die Hersteller diesbezüglich im rtr Bereich nicht informativer werden.....
Danke dir für die Info.
 

bambam191279

Mitglied
Gibt es da aus deiner Sicht auch einen Grund für?
Ich meine Was spricht für den kraton und gegen den hyper?

Lg
Bambam

IMG-20180813-WA0022.jpeg IMG-20180813-WA0021.jpeg

Meiner bekam übrigens heute die elo verpasst......

P. S. : preislich lag ich ohne die badlands und funke bei unter dem rtr Preis für den hyper....
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Parma fasmask, ähnlich bitty design liquid mask.
Damit streicht man 3 oder 4 Schichten von innen in die karo und kann dann sein Design ausschneiden und jeweils die zu lackierende Fläche freilegen.
Schau mal bei Youtube.
Ich finde es einfacher als abkleben.
 

Melzman

Mitglied
Liquid mask kenn ich, hab ich heute erst bestellt, mir sagte nur dieses gasmask nix!
Will mich mit den zeug auch mal versuchen, hab da kein Plan von
 

bambam191279

Mitglied
So, gestern den ersten Ausritt mit dem kleinen Hobel auf nem neuen Bashspot gehabt....

Fazit, der kleine macht Riesen Fun, aber unbreakable ist er definitiv nicht:D

Konnte man aber nach diversen Backflips auch nicht erwarten....
Ergebnis, Querlenker gebrochen und Dämpferbrücke vorne krumm:eek::eek::eek:

Aber alles im Rahmen, das hätte kein Wagen weggesteckt.

@Mic da Silva , was Boris betrifft, so bin ich enttäuscht.....
vor locker 2 Wochen ne Anfrage bezüglich der Skids gestellt, Alex Schölzchen hat zwar schnell geantwortet, dass Boris die Skids demnächst im Shop einpflegen würde, aber bis dato ist nix passiert......

Zum Glück gibts noch den @Melzman :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Skids sind in Arbeit:D
 
Gibt es da aus deiner Sicht auch einen Grund für?
Ich meine Was spricht für den kraton und gegen den hyper?
Ob man es glaubt oder nicht: Ersatzteilverfügbarkeit...

Fahren tun die beide super. Der Hobao hat für nen Vergleichbaren Preis aber eine bessere Ausstattung.
Standart Servo hält bis dato, sliding motor mount.

@Mic da Silva , was Boris betrifft, so bin ich enttäuscht.....
vor locker 2 Wochen ne Anfrage bezüglich der Skids gestellt, Alex Schölzchen hat zwar schnell geantwortet, dass Boris die Skids demnächst im Shop einpflegen würde, aber bis dato ist nix passiert......
Auch hier: Angebot und Nachfrage vermute ich, ohne Boris angeschrieben zu haben- ich weiss allerdings das er aus gesundheitlichen Gründen derzeit einfach keine Skids machen KANN- eine kurze Info an dich wäre aber gut gewesen.
 

bambam191279

Mitglied
Hm..... Hab den hyper am Samstag ordentlich verprügelt, Ergebnis 2 querlenker, ein oberer querlenker, dämpferbrücke vorne und beide cvds hin . . ..
Alles schon unterwegs zu mir. Robitronic sei Dank.

Und was Boris betrifft, gute Besserung....
 
Top Bottom