• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Hobao hyper MR-e für Einsteiger??

Ich kenne nur einen Hersteller für Autos, der in Europa baut.
XRay, vielleicht noch awesomatix aus Russland.

Der Rest kommt eigentlich auch China oder Taiwan.


Zubehör kommt einiges aus den USA.
 

Stefan D.

Mitglied
Hobby Products International - HPI Racing -> Kalifornien USA
Maverick = HPI Racing
Lautenbach Racing Products GmbH - LRP -> Schorndorf Deutschland
ARRMA = Hobbico -> Illinois USA
TRAXXAS -> Texas USA
Pro Line Racing -> USA
TeamXray -> Slowakei
Associated Electrics -> Kalifornien USA
Team Losi Racing -> Kalifornien USA
Axial -> Kalifornien USA
Redcat -> Texas USA
RC4WD - San Francisco USA
Team Magic -> Delbrück Deutschland
Horizon Hobby Inc -> Illinois USA

und hier gibt es auch noch ein paar Hersteller! https://www.modellbau-jung.de/e-vendo.php?SessionId&a=marken
Es kommt also nicht Alles aus Asien! ;)
 

Green05

Mitglied
Hobby Products International - HPI Racing -> Kalifornien USA
Maverick = HPI Racing
Lautenbach Racing Products GmbH - LRP -> Schorndorf Deutschland
ARRMA = Hobbico -> Illinois USA
TRAXXAS -> Texas USA
Pro Line Racing -> USA
TeamXray -> Slowakei
Associated Electrics -> Kalifornien USA
Team Losi Racing -> Kalifornien USA
Axial -> Kalifornien USA
Redcat -> Texas USA
RC4WD - San Francisco USA
Team Magic -> Delbrück Deutschland
Horizon Hobby Inc -> Illinois USA

und hier gibt es auch noch ein paar Hersteller! https://www.modellbau-jung.de/e-vendo.php?SessionId&a=marken
Es kommt also nicht Alles aus Asien! ;)
Ich kenne nur einen Hersteller für Autos, der in Europa baut.
XRay, vielleicht noch awesomatix aus Russland.

Der Rest kommt eigentlich auch China oder Taiwan.


Zubehör kommt einiges aus den USA.
Ich bin erschlagen!! Dachte jetzt echt, dass das meiste aus Asien kommt.
Danke für das promte Antworten...!!:thumbsup::thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Produziert wird doch bestimmt 80% in China, die Frage nach der Qualität ist aber doch wichtig dabei! Ein renomierter Hersteller zB. in der USA lässt zwar in China fertigen, die Qualität dank Qualitätskontrolle ist aber besser wie bei einem chinesischem Hersteller der das Teil günstiger verkauft aber von schlechterer Qualität ist oder eben die Ausschussware des Amerikaners ist! o_O;)
Beispiel: 40% der WPL Modelle werden reklamiert, weil bei der Lieferung etwas daran kaputt ist oder nach einer Akkuladung kaputt gegangen ist. Wenn man das gleiche Modell von AMEWI beim Conrad kauft, ist das Modell einer weiteren und besseren Qualitätskontrolle unterlaufen und die Fehlerquote für Defekte sinkt. Da sind es dann vielleicht nur noch 10%.
Anderes Beispiel: Es lässt der Ami in China die Teile herstellen, baut diese aber in der USA zusammen - made in USA! ;)
 
Top Bottom