• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hobao Hyper Motor

Hallo Liebe Modellbauer,
nachdem ich von meinem Hobao Hyper VS2e (selber mit Elo ausgestattet) begeistert bin, juckt es mich in den Fingern mir auch den VS2(nitro) zuzulegen.
Beide fungieren als Streckenautos, d.h. es sollten schon anständige Komponenten verbaut sein.
Nun ist die Frage welcher Motor im Hobao RTR Nitro mit dem 21er Motor verbaut ist und ob der was taugt.
Meine Vermutung ist, dass da der Hobao Hyper h-2132t Motor verbaut ist. (In der Robitronic Beschreibung steht dass der H-3032T verbaut ist, dass ist aber ein 30er Motor und der ist in der 21er Version von dem Buggy sicher nicht verbaut).
Leider sieht man auf den im Internet zu findenden Bildern vom VS2 21 den Motor nicht sehr gut, dennoch habe ich aufgrund dieser vermutet dass es sich um der h-2132t handelt.
Nun die nächste Frage.
Taugt der Motor auch was?
Ich weiß dass viele Motor Hersteller einen Teil ihrer Bauteile von OS beziehen, selbst nur kleine Veränderungen vornehmen. Wenn es sich bei dem Hobao Motor um einen OS ala Hobao handelt wäre ich sehr zu frieden, da dass schonmal auf gute Qualität des Motors hoffen ließe. Jedoch glaube ich nicht dass das bei Hobao so ist, da außen auf dem Motorblock bei dem Motor Hyper steht.
Oder macht Hobao selber die Motoren? Auch das halte ich persönlich für unwarscheinlich, da sie das meiste Geld mit ihren Autos machen und selbst viele bekannte Marken die nur Motoren herstellen nicht alle Teile selber fertigen, sondern bei OS einkaufen. Falls Hobao doch selber Motoren herstellt, weiß jemand von euch wie gut der performt (kostet ja nur so um die 150€)?
Im Anhang sind Bilder
Hobao Hyper VS2 Motor Robitronic Original.jpg = Screenshot der Robitronic Website auf dem der Motor zu sehen ist
Hobao Hyper VS2 Motor Robitronic bearbeitet.jpg = Der Screenshot bearbeitet sodass man die Kühlrippen am Motorblock sieht
hobao-racing.com Hyper VS2 Motor.jpg = Screenshot der Hobao Website mit dem Motor
Hobao Hyper h-2132t.jpg = der Motor
Anmerkung: Es kann sein dass in sämtlichen Bildern in denen der VS2 mit Motor zu sehen ist der 30er Motor drinn ist und sowohl Hobao als auch Robitronic zu faul waren Bilder vom VS2 mit 21er Motor zu machen
 

Anhänge

Top Bottom