Moin,
Diffabstimmungen habe ich noch nicht vorgenommen, wohl aber weitere Einstellung an Sturz und Dämpfern, ...
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... so daß mein (neuerer) 10SC nun nicht mehr gar so hoppelt. Mein Sohn hat seinem 10SC zeitweise einen Oldschool-Look mit Antennenröhrchen verpaßt. Ja, seine Karo, etwas helleres Orange, verfügt noch über das Antennenloch in der Karo.
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Leider hatte sein 10SC in zwei Fälle eine Schraube locker. Die Lenkgestange hat sich jeweils aus unbekannten Gründen herausgeschraubt. Bei der Gelegenheit habe ich das Fahrgestell getapet. Leider zeigt es aufgrund seiner noch immer tiefer liegenden Fahrwerkseinstellungen zu Bordsteinkratzern. Gibt es für den 10SC irgendwo passende "Skip-Plates" (so dürften diese Teile heißen)?
Zu den Diff-Befüllungen denke ich, daß die häufig angewandte Methode, die Diffs vollständig mit Bremsenreinigen zu reinigen und ein ausschließliches Füllen mit dem Siilikonöl nicht zielführend ist, weil die Schmiereigenschaften fehlen. Das Silikonöl dient meines Erachtens vornehmlich der Sperrung. Ich würde die Zahnkränze immer ordentlich mit MoS
2 Fett einpinseln (z.B. Gelenkwellenfett von Audi o.ä. ... gibt es auch von LiquiMoly in der Kartusche), durchlaufen lassen und anschließend sperren. So verkehrt ist als die Fettfüllung ab Werk nicht.