1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage Himmel hilf, ich such mir nen Wolf (1:8er CVD in ca. 120mm Länge)

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von MatzeBOH, 11. Juni 2019.

  1. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Hallo ihr Lieben, Bösen und alle anderen auch!

    Bei mir hat´s am Wochenende eine CVD vom Berserker zerlegt. Soweit eigentlich nicht tragisch, aber - im Moment nur über Umweg und überteuert zu bekommen. Darum suche ich eine Alternative die mehr hält, denn die sind schon recht dünn.

    Die eigentliche Welle / Knochen vom CVD ist inkl. "Knubbel" 120mm lang, plus halt Endstück das in den Radträger kommt. Hier ein paar Bilder die beim Erkennen der Maße hoffentlich helfen:

    Wie man auf den Bildern (hoffentlich) sehen kann, habe ich nicht viel Spielraum bei der Länge. Maximal 122mm gehen vielleicht noch, mindestens sollte die schon 116mm lang sein. Könnt ihr bei Euren 1:8er Truggys/MT´s (Buggys haben wohl zu kurze CVDs) einmal messen, vielleicht ist etwas passendes dabei?

    Ausschließen kann ich bisher Arrma Kraton (viel zu lang) und Virus Truggy (125mm - leider zu lang), deren CVDs passen nicht. Wäre cool wenn sich etwas passendes findet!

    Gruß, Matze
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  2. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Sworkz Zeus bitte auch ausschließen. 133mm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  3. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    So einmal das Thema nach oben pushen. Und zeitgleich eine Alternative in den Raum werfen bzw. auf eine Alternative hoffen: statt CVD´s würde ich auch normale Radachsen plus Knochen nehmen. Kann einer von den Carson Virus - Besitzern mal auf die schnelle die hinteren Radachsen (Carson Nummer 500205957) ausmessen? Mir wären wichtig: Gesamtlänge sowie die Länge der Radachse ab Ende der Aufnahme für den Knochen, also die Länge des "dünnen" Teils. Einen passenden Knochen würde ich schon hin bekommen ;)

    Gruß, Matze
     

Diese Seite empfehlen