• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Hilfe zu Subaru Impreza WRC 99 Monte Carlo TT-02 vor Anschaffung

D

Deleted member 1492

Gast
Also bei meinem TT-02 sind die Federwege gleich.
Es gibt niedrige Bodenfreiheit und höhere Bodenfreiheit. Dafür werden sie nur um 180° verdreht eingebaut.
Also hast Du es richtig gemacht, denn ALLE müssen entweder auf "Hoch" oder "Tief" eingebaut werden.

Vertraue nie 100% der Anleitung. Wenns mit dem Ritzel so passt ist das OK, jede andere Stellung würde dann nicht passen.
Stimmt denn die Zähnezahl? Sollte es das Originalritzel sein, würde ich das gegen ein Stahlritzel tauschen.

Fett flächendeckend, nicht rumschmaddern. Wenn es das weiße Keramikfett ist, reicht das völlig.
Ich mach das mit nem Borstenpinsel, funktioniert sehr gut.

Gelb ist immer Plus und Grün oder Blau ist Minus. Dann läuft der Motor rechts herum (vom hinteren Lagerschild zum Ritzel gesehen).
 

mobsy

Mitglied
wegen dem motorhalter und dem ritzel.

sicher, daß du das richtig rum eigebaut hast. ist beim standardhalter nicht auf anhieb ersichtlich, wie rum der rein gehört. ich würde ihn zum test einmal umdrehen und die g position versuchen.

wenn du das motorritzel festhältst, wie viel spiel hat das hauptzahnrad dann noch?

gruß

ps: ich mag den standardhalter gar nicht. mmn würde es sich da lohnen auf einen frei verstellbaren zu wechseln.

Yeah Racing Motorhalter TT-02(B)
 

JS1000

Mitglied
Guten Abend.

Also das kleine Ritzel am Motor hat 19 Zähne.
Es war sogar noch ein kleineres mit 17 Ritzeln dabei.
Ich versuche es morgen noch einmal mit dem umdrehen und der G Position.
Kann denn etwas schnell Kaputt gehen wenn man es falsch einbaut oder bekommt er einfach nur weniger Leistung oder wird langsamer ?

Noch einmal wegen den Dämpfern.
Die hinteren Dämpfer sind eingebaut mehr eingedrückt als die vorderen.
20200326_203110.jpg20200326_203206.jpg

Kann das denn sein ?
Ich habe noch einmal die hintere Achse mit der Beschreibung so gut ich kann kontrolliert.
Ich finde keinen Fehler.
Aber vielleicht ist das ja auch bei dem Standard TT-02 normal.

Liebe Grüße

Nachtrag:
Auf den Bildern ist das Chassis natürlich aufgebockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

Mitglied
Entsorge gleich die Federhalter, damit hoppelt des Chassis wie ein Kaninchen auf Drogen.

Für Rallye sollen die 60mm Yeah Racing Alu Dämpfer ganz gut sein, aber auch andere Öldruckdämpfer mit ~60mm Länge passen gut rein und verbessern des Fahrverhalten sehr stark.
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

bzgl. der Dämpfer von mir noch was ohne Gewähr. Es sollen für die Yeah Racing Dämpfer keine E- Teile verfügbar sein, sagte ein Bekannter. Der hatte das Problem, das die Dichtungskappe oben zerrissen war und nix nachgab.

Hat sich daraufhin, die 55€ Dämpfer von Tamiya besorgt (was mir im Vorfeld viel zu teuer für das rumgemmeln gewesen ist) und da soll es alles an Teilen einzeln geben.

Da hab ich mir im Nachgang gedacht, ich hab es wieder mal falsch gemacht, weil wenn es keine E- Teile gibt, nützt der günstige Einstandspreis auch nix.

Ich kann das aber nicht belegen bzgl. der E-Teile für Yeah Racing Dämpfer, ich wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Gruß Jojo
 

super-michi

Mitglied
Wie Chris schon sagt, die Federhalter taugen noch nicht einmal für den Onroadeinsatz und Rally niemals. Hier sind aber die Plastik CVA Dämpfer gar nicht so schlecht. Einfach zu bauen und mit dem beiliegenden Öl perfekt für Rally.
Die Vorderachse ist noch nicht auf hohe Bodenfreiheit umgebaut.
Das die Hinterachse nicht so weit ausfedert ist konstruktionsbedingt. In dem unteren Querlenker die Aussparung für den Radträger(das was du umgedreht hast) etwas ausfeilen Richtung Differenzial. Kann man auch mit Cuttermesser schnitzen (auf die Finger aufpassen!)
P.S. Du hast wahrscheinlich den Motorhalter falsch herum, ansonsten passt das Ritzelspiel immer super wenn man nach Tabelle geht.
 

114SLi

Mitglied
Theoretisch sollten die E-Teile der TRF-Dämpfer auch an den Yeah Racing Dämpfern passen. Schließlich sind das ja nur Nachbauten davon. Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Noch einmal wegen den Dämpfern.
Die hinteren Dämpfer sind eingebaut mehr eingedrückt als die vorderen.
Schau Dir mal in der Bauanleitung auf Seite 18 den Abschnitt "Ground Clearance" an und vergleiche mit Deinem Fahrzeug.

Insbesondere die Anordnung der Teile mit der Nummer "A6", "A8", "A10" und "A11"

So wie dort abgebildet ist es für größere Bodenfreiheit, d.h. Teil "A6" gehört nach unten, "A8" und "A10" nach oben.

Auf Deinen Bildern ist die Hinterachse auf größere Bodenfreiheit und die Vorderachse auf geringere Bodenfreiheit eingebaut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom