• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hilfe ! Traxxas E-Revo VXL 1:16 Streikt ab und zu

UnknownUser69

Mitglied
So ungefähr :D
Tatsächlich fahren das Ding ein paar Verrückte auf 4s, aber eben nicht lange :eek: Musst nur mal nach Googlen.
Das kann tatsächlich sein, dass das mit den NiMH geht, wenn die so schnell die Spannung verlieren, die LiPos bleiben sehr stabil! So ein kleiner Motor zieht ja auch nichts an Strom. Mit einem 2s 2200mah kann ich bestimmt ne knappe halbe Stunde fahren (Akku hat dann zwischen 3.4V und 3.5V pro Zelle), dementsprechend sind die Stromspitzen und Einbrüche auch wirklich klein und man bleibt echt lange auf mehr als Nennspannung.
 

Saber Raider

Mitglied
An 3s bin ich immer parallel mit zwei Lipos gefahren. Das macht absolut Sinn, denn man merkt deutlich das die kleinen Lipos 1300mAh mit ihren 25c zu schwach sind und gerne mal etwas blähen.
 
Top Bottom