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Hilfe mein Arrma Notorious lenkt nicht mehr

MaxRc

Mitglied
Hallo Leute ,
Ich brauche nochmal Hilfe ...
Und zwar bin ich gestern eine Akku Ladung ganz normal gefahren ohne besondere Vorfälle und heute reagiert er auf lenken Garnicht mehr. Also wenn ich mit der Funke in eine Richtung lenke macht nichtmal der Lenkservo ein muchs? Wo fang ich an zu suchen ? Funke ? Lebkservo ? Regler ?
Das Auto hab ich erst 3 Wochen.
Grüße Max ✌
 

MaxRc

Mitglied
Achso ja genau vor und rückwärts geht ganz normal nur lenken halt keine Reaktion.
Und die Lampe blinkt auch rot (ka ob das normal ist , hab ich vorher nicht drauf geachtet) nachdem er 6 mal wie immer gepiepst hat nach dem anmachen
 

safty

Mitglied
Mach die Räder ab, oder bock das Auto auf nen Karton oder sowas hoch, sodaß es nicht ungewollt vom Tisch fahren kann.
Dann tauschst du am Empfänger die beiden Stecker von Lenkservo und Regler gegeneinander (auf die Richtung der Stecker achten).
Dann alles wie üblich einschalten und ausprobieren.
Die Lenkung müsste jetzt auf den Gashebel reagieren und der Motor müsste sich mit dem Lenkrad regeln lassen.

Je nachdem, was dabei rauskommt können wir dem Problem auf die Spur kommen.

Poste das Ergebniss von dem Test einfach hier ein, dan schau mer mal.

Wird schon ;)
 

MaxRc

Mitglied
Mach die Räder ab, oder bock das Auto auf nen Karton oder sowas hoch, sodaß es nicht ungewollt vom Tisch fahren kann.
Dann tauschst du am Empfänger die beiden Stecker von Lenkservo und Regler gegeneinander (auf die Richtung der Stecker achten).
Dann alles wie üblich einschalten und ausprobieren.
Die Lenkung müsste jetzt auf den Gashebel reagieren und der Motor müsste sich mit dem Lenkrad regeln lassen.

Je nachdem, was dabei rauskommt können wir dem Problem auf die Spur kommen.

Poste das Ergebniss von dem Test einfach hier ein, dan schau mer mal.

Wird schon ;)
Also gesagt getan , hat so geklappt wie du beschrieben hast , auf dem lenkrad an der Funke hat er Gas gegeben. Aber auf den Gashebel wo er ja dann hätte lenken müssen ist nix passiert ?
 

safty

Mitglied
So weit, so gut.
Also ist die Fernsteuerung und der Weg von der Steuerung bis zum Empfänger schon mal in Ordnung.
Dann hat es vermutlich dein Lenkservo dahingerafft.
Lässt sich die Lenkung im ausgeschalteten Zustand noch irgendwie von Hand bewegen?
(nicht das da irgenwas völlig verklemmt ist und daher blockiert)
 

MaxRc

Mitglied
So weit, so gut.
Also ist die Fernsteuerung und der Weg von der Steuerung bis zum Empfänger schon mal in Ordnung.
Dann hat es vermutlich dein Lenkservo dahingerafft.
Lässt sich die Lenkung im ausgeschalteten Zustand noch irgendwie von Hand bewegen?
(nicht das da irgenwas völlig verklemmt ist und daher blockiert)
Ja wenn er ausgeschaltet ist kann ich dir Räder mit der Hand lenken. Ich hab ihn keine 10 Akku Ladungen gefahren wie geht sowas so schnell kaputt ? Geht da Garantie mäßig was bei solchen Teilen? Gibt es bessere Servos die ich reinbauen kann ?
 

safty

Mitglied
Ja wenn er ausgeschaltet ist kann ich dir Räder mit der Hand lenken. Ich hab ihn keine 10 Akku Ladungen gefahren wie geht sowas so schnell kaputt ? Geht da Garantie mäßig was bei solchen Teilen? Gibt es bessere Servos die ich reinbauen kann ?
Sowas geht halt kaputt.
Zu Garantie (bzw. besser Gewährleistung) sage ich bei ARRMA bzw. HH mal besser überhaupt nichts.
Dein erster Ansprechpartner dafür ist auf jeden Fall mal dein Händler (also der Verkäufer), lass dich da bloß nicht abwimmeln von wegen "wende dich direkt an den Hersteller" oder sowas.

Und ja, natürlich gibt es weitaus bessere Servos als das, was "Stock" in einem RTR-Auto drinnen ist.
Ich glaub bei den V5-Arrmas haben die was am Servo-Abtrieb bzgl. der Zähnezahl geändert, musst also aufpassen was du da so nimmst.
Ggf. halt auch noch den passenden Servo-Arm mit dazubauen.
 

MaxRc

Mitglied
Sowas geht halt kaputt.
Zu Garantie (bzw. besser Gewährleistung) sage ich bei ARRMA bzw. HH mal besser überhaupt nichts.
Dein erster Ansprechpartner dafür ist auf jeden Fall mal dein Händler (also der Verkäufer), lass dich da bloß nicht abwimmeln von wegen "wende dich direkt an den Hersteller" oder sowas.

Und ja, natürlich gibt es weitaus bessere Servos als das, was "Stock" in einem RTR-Auto drinnen ist.
Ich glaub bei den V5-Arrmas haben die was am Servo-Abtrieb bzgl. der Zähnezahl geändert, musst also aufpassen was du da so nimmst.
Ggf. halt auch noch den passenden Servo-Arm mit dazubauen.
Gibt es da ein Servo was du empfehlen kannst ? Und wenn ich dann einen neuen oder anderen habe brauche ich den dann nur einbauen , Stecker rein und fertig oder wie läuft das ?
 

Meltech

Mitglied
Dann scheint der Servo kaputt zu sein, ich kann dir den Corally 5226 empfehlen, den musst du dann einbauen und einstecken und danach die Endpunkte einstellen.
 

safty

Mitglied
Dann scheint der Servo kaputt zu sein, ich kann dir den Corally 5226 empfehlen, den musst du dann einbauen und einstecken und danach die Endpunkte einstellen.
Das ist sicher ein gutes und empfehlswertes Servo. Hab das 5226 in meinem Kronos und es tut, das was es soll perfekt.

Musst nur dann auch einen neuen (passenden) Servohebel dazu nehmen. Einen mit 25 Zähnen (25T) und am besten aus Alu.
 

MaxRc

Mitglied
Das ist sicher ein gutes und empfehlswertes Servo. Hab das 5226 in meinem Kronos und es tut, das was es soll perfekt.

Musst nur dann auch einen neuen (passenden) Servohebel dazu nehmen. Einen mit 25 Zähnen (25T) und am besten aus Alu.
Also ich hab jetzt den Servo mit passendem servohebel.
Um den alten Servo komplett raus zu bauen muss ich einiges abnehmen weil die Kabel ja darunter laufen.
Jetzt habe ich den neuen servo eingesteckt um erstmal auszuprobieren und jetzt reagiert er auf garnix mehr , nicht mal auf Gas !?
 
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