• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einstellung Hilfe! Gas/Bremse vertauscht

Bashman0711

Mitglied
Moin. Hab mir die Absima Thrust Combo gekauft. Sollte ja perfekt zusammen spielen. Jetzt isses aber so, dass Gas und Bremse vertauscht sind. o_O

Wenn ich die Funke auf REV stelle, dann fährt er zwar vorwärts, aber halt mit der Geschwindigkeit des Rückwärtsganges. Er fährt also rückwärts schneller als vorwärts. Auch muss ich wie bei der Bremse zweimal drücken, um loszufahren. :thumbsdown:

Hab den Regler laut Anleitung kalibriert, das ändert aber nix am Problem... Wer hat dazu noch ne Idee? Liegts an der Funke? Am Regler? Am Empfänger? :confused:

Achso... Tactic TTX300 an Absima Thrust...
 

UnknownUser69

Mitglied
Einfach wieder dieses REV ausstellen, also dass es wieder falsch herum ist. Wenn du dann zwei Motorkabel tauscht, dann wird die Drehrichtung des Motors geändert und es sollte ganz normal laufen. Die farblichen Markierungen musst du dabei dann mal aussen vor lassen, da die Hersteller ja nie wissen können auf welcher Seite des Antriebsstrangs du den Motor verbaust und demenstprechend auch nicht wissen können wie rum der Motor bei dir drehen muss.
Kleiner Zusatz: Das geht bei dir übrigens, da du keine Combo mit Sensoranschluss hast, würdest du eine Sensored Combo betreiben ginge dies also nicht.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es funktioniert auch ohne Einbau. :D Einfach mal alle Komponenten anschließen und ausprobieren.

Die farblichen Markierungen helfen aber nicht, wenn z.B. in deinem Auto die Mechanik eine umgekehrte Drehrichtung erfordert. Einem sensorlosen Brushlessmotor ist die Drehrichtung und damit auch die Folge der Motorleitungen egal. Und einem Bürstenmotor sowieso.
 

Bashman0711

Mitglied
Alles klar! Das leuchtet ein. Ich fahre jetzt unter schwedischer Flagge und danke Euch recht herzlich für die unpragmatische Lösung!
 

Hasi

Autor
Was ich mich frage, ist: Wurde der Regler nur vor dem Umschalten auf REV programmiert/kalibriert oder auch danach noch einmal?

Normalerweise hätte das gehen müssen, wenn man ihn danach nochmal auf die Funke angelernt hätte...
 

agentwolf

Mitglied
So, dank des tauschens der Kabel funzt es jetzt. Jetzt ist nur der Start von dem Wagen ziemlich heftig. Kann man das mit einer Programmierkarte abändern?
 

Don Promillo

Mitglied
Nichtgesensort starten bürstenlose Motoren etwas ruckelig, weil der ESC nicht weiss wie die Wicklungen zu den Magneten stehen.
Grob vereinfacht schätzt der ESC das und das klappt mal besser, mal schlechter.
 

MatzeBOH

Mitglied
Nichtgesensort starten bürstenlose Motoren etwas ruckelig, weil der ESC nicht weiss wie die Wicklungen zu den Magneten stehen.
Grob vereinfacht schätzt der ESC das und das klappt mal besser, mal schlechter.
Ich würde eher auf zu starken Punch tippen? Wenn der Wagen "zu heftig startet" vermute ich einfach fast ständig durchdrehende Räder wegen zu viel Punch..?

Ja/Nein/Vielleicht...
Was ist es denn für eine Combo? Und, hast du die Gaswege ordentlich angelernt?
Genau, Gas/Bremsweg neu anlernen und ansonsten - was für ein Regler ist verbaut? Evtl. steht auch in der Anleitung vom Regler wie Du den Punch einstellen kannst?

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom