• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hilfe für fahrbares Brett?

Koukol98

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe :)

Ich betreibe seit Jahren ein Miniaturtheater und wollte nun wissen, ob so etwas möglich ist (oder es sowas vielleicht schon gibt):

Ich benötige ein kleines Brett (2 auf 2,5cm) mit Rollen drunter.
Das ganze Brett soll fernsteuerbar sein.
Also es soll vorwärts, rückwärts und nach links und rechts fahren können.
Hintergrund ist, dass eine Figur (ähnlich einer Playmobil-Figur) darauf befestigt werden soll, die dann frei bewegbar (fahrbar) ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin über jeden Tipp dankbar, da ich mit Fernsteuer-Technik wenig Erfahrung habe.

LG
 
D

Deleted member 17

Gast
Das wird auf 2 x 2,5 cm nicht realisierbar sein.
Du musst Empfänger, Motorregler, Motor, Akku und ein Lenkservo dort unterbringen.

Das kleinste RC-Car was ich bis jetzt gesehen habe ist im Massstab 1 : 67, 3,2 x 2,6 cm.
 

Koukol98

Mitglied
Beim Miniatur-Wunderland konnte mir jemand helfen:
Rein theoretisch ist es möglich:

"Wenn man den Sockel mit "Panzersteuerung" (rechte Seite/linke Seite) getrennt ansteuert, könnte es eventuell klappen.

Mit einer klassichen Lenkachse habe ich Fahrzeuge von 2x5cm Grundfläche schon gebaut. Bleibt noch die Höhe des "Sockels". Bei 15-20mm wird der schon liegen. Schließlich soll ja auch der Akku untergebracht werden. Mit 50 mAh wären wir bei gut 5-10 Minuten Fahrzeit. 100 mAh kommen auf knapp 30 Minuten bis zum nächsten Ladevorgang."

Problem in meinem Fall ist nur, dass der Sockel nicht höher wie 0,5cm sein darf.
 
Top Bottom