mobsy
Mitglied
na dann viel spaß damit
upgrades und tuning? ich würde was teile angeht einfach mal abwarten. wenn da wirklich bedarf sein sollte, wird sich das früher oder später bemerkbar machen. über andere federn, anderes dämpfer- und evtl difföl könnte man mal nachdenken.
2 oder 3s lipos? auf dauer würde ich 3s nehmen, aber...Du schreibst selber, daß Du neuling bist. 3s und 4000kv ist schon ne hausnummer! das ist nicht zu unterschätzen, das ist gewaltig! (das geht in richtung 50.000 U/min bei einem vollen 3s lipo)
der wird mit 100km/h angegeben. mit dem motor und 3s ist das realistisch. weißt Du, was 100km/h bei so nem kleinen dinger bedeutet? also mein tt bringt so 90 rum, und das ist wie kurz vorm herzinfarkt meinerseits...
ich habs so gemacht: ganz am anfang 1 2s akku dazugekauft. den erst mal paar mal leer gefahren und dann einen 3s besorgt. inzwischen hab ich mehrere von beiden. 2s für mein sohn, 3s für mich zum sau raus lassen...
das auto ist ja auch bissl für offroad. offroad und 3s ist eigentlich derb übertrieben. auch mußt bedenken, daß 3s eine höhere belastung für die teile = höherer verschleiß bedeutet.
ich habe das Voltcraft V50 als ladegerät seit etwa einem jahr. keine probleme, macht unauffällig was es soll, günstig und gute qualität. dem ein oder anderen sind allerdings die 50W max leistung zu schwach, für mich reicht es aber.
gruß
upgrades und tuning? ich würde was teile angeht einfach mal abwarten. wenn da wirklich bedarf sein sollte, wird sich das früher oder später bemerkbar machen. über andere federn, anderes dämpfer- und evtl difföl könnte man mal nachdenken.
2 oder 3s lipos? auf dauer würde ich 3s nehmen, aber...Du schreibst selber, daß Du neuling bist. 3s und 4000kv ist schon ne hausnummer! das ist nicht zu unterschätzen, das ist gewaltig! (das geht in richtung 50.000 U/min bei einem vollen 3s lipo)
der wird mit 100km/h angegeben. mit dem motor und 3s ist das realistisch. weißt Du, was 100km/h bei so nem kleinen dinger bedeutet? also mein tt bringt so 90 rum, und das ist wie kurz vorm herzinfarkt meinerseits...
ich habs so gemacht: ganz am anfang 1 2s akku dazugekauft. den erst mal paar mal leer gefahren und dann einen 3s besorgt. inzwischen hab ich mehrere von beiden. 2s für mein sohn, 3s für mich zum sau raus lassen...
das auto ist ja auch bissl für offroad. offroad und 3s ist eigentlich derb übertrieben. auch mußt bedenken, daß 3s eine höhere belastung für die teile = höherer verschleiß bedeutet.
ich habe das Voltcraft V50 als ladegerät seit etwa einem jahr. keine probleme, macht unauffällig was es soll, günstig und gute qualität. dem ein oder anderen sind allerdings die 50W max leistung zu schwach, für mich reicht es aber.
gruß