• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hilfe beim Anlernen vom Sender an den Regler

DesertBull

Mitglied
Hallo zusammen,
leider finde ich dazu nichts, deshalb die Bitte ob mir jemand einen Tip geben kann.
Es geht um einen Amewi Metal Eagle 1 in der brushed Version. Ich habe beim Fachhändler einen Motor und dazu einen Fahrtenregler ( Originalteile ) bestellt. Die Frage wie ich die alte Funke mit dem neuen Regler verheirate wurde so beantwortet dass ich erst den Regler an den Akku anschließe ( das Fzg hat keinen Ein/Aus Schalter ) und dann den Sender anmache, der Rest ginge automatisch.
Geht aber nicht :-(
Hat jemand einen Tip wie ich das mache ?
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

Schnolli

Mitglied
Hab mir die Anleitung mal angeschaut, da steht nichts drin vom anlernen/binden.
Motor und Servo hattest du mit angeschlossen?
Was ist wenn du erst die Funke an machst und dann erst den Regler einschaltest?
 
Das is ja ne regler/empfänger kombo. Sicher das es nicht ein silent update des funk protokolls gab? Dadurch wäre funke und kombo inkompatibel. So was hats bei wltoys schon oft gegeben. Keine ahnung ob das bei amewi auch vorgekommen ist.
 

DesertBull

Mitglied
Ich hatte jetzt alle Möglichkeiten. Erst Empfänger an, dann Sender. Dann Sender Batterien raus, wieder rein, alles nochmal. Dann erst Sender an und anschließend Empfänger. Alles nichts.
Aber Danke für die Tips.
 

114SLi

Mitglied
Carson Reflex Wheel Start zum Beispiel. Da muss man zuerst den Empfänger in den Bind-Modus bringen und dann den Sender einschalten, der verbindet sich dann automatisch. Einen Bind-Knopf oder etwas vergleichbares gibt es an diesem Sender nicht.
1664106324765.png
Allerdings geht man nur zum Binden in dieser Reihenfolge vor. Ist der Empfänger gebunden, schaltet man zuerst den Sender ein, danach den Empfänger.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Mittlere Seite, mittlerer Absatz.
E9990DDB-8FB5-4747-A5FB-B89D7C5E57D5.png
Und bevor gesagt wird das die das Koppeln meinen, da steht explizit drin: IMMER ERST AUTO DANN FUNKE. Wollt ich nur mal erwähnt haben.
 
Top Bottom