• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Hilfe bei Li-Po Akku 2x 7,4V - Defekt?

Stinkywinky

Mitglied
Das Gerät verweigert ja den Dienst schon wegen dem Akkus.

Die wissen schon warum die den hohen Preis aufrufen, sollst ja den originalen kaufen und nicht selber einen Basteln. Marktwirtschaft :)

Es könnte aber sein(Bild 2) das es so ein Akku ist. 7,4V 1000mAh und davon 2 drin sind um die Kapizität auf knapp 2000 zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nein, es gibt keine Akkus - oder besser Zellen - mit 7,4V.
Das is'n chemischer Prozess und aus 'nem Lithium Akku/Zelle
kommen immer nur 3,7V
Um die Kapazität zu erhöhen/verdoppeln, müssten 2 Zellen
parallel geschaltet werden, dann bleibt aber die Spannung
bei 3,7V.

Wenn du Lust hast, schick mir das ganze Gedöns, ich guck
was ich machen kann. Ganz wichtig, die kleine Platine am
Akku - denn nur die garantiert, dass der Akku auch vom
Gerät erkannt wird.
 

Stinkywinky

Mitglied
Kurzes Update. Habe heute mal den Akku getrennt geladen, ohne Gerät. Hat erstmal soweit funktioniert.

Morgen schaue ich was übrig ist von der Spannung.
Am Montag werde ich es noch mal an das Gerät stecken, schauen was unter Last mit dem Akku passiert.

Mein Fehler war einfach das ich das Gerät in der Scheune gelagert habe, Akku war tief entladen das bei minus Grad.
 

Stinkywinky

Mitglied
Danke erstmal an die Helfer.

Der Akku scheint ganz zu sein (nur tief entladen)
Habe den extern ganz normal laden können ohne Fehlermeldung nun zeigt das Gerät voll an. Ob er natürlich 100prozentig geht kann man nicht sagen.
Das Gerät scheint aber ein Problem zu haben, funktioniert trotz allem nicht.

Lässt sich nicht ändern ein Versuch war es Wert.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
1. Wie @BAXL schon sagte, ein tiefentladener LiXX is garantiert kaputt.

Viel witziger is aber...

2. Mit dem iMAX kann man gar keine tiefentladenen LiXX laden. o_O
Das Gerät würde das erkennen und den Ladevorgang sofort mit
der Fehlermeldung "LOW VOLTAGE" abbrechen.

Es geht - mit 'nem Trick. Der is aber nich ganz ungefährlich und
ich bezweifel, dass der Fragesteller den überhaupt kennt.

Irgendwas stimmt hier also nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom