• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Hilfe bei Akku Ladegerät

D

Deleted member 1492

Gast
Da steht ja " LiPo ab 2200mAh 3s 11,1V"

Bei Fliegern gibts für mich nur SLS

Allerdings müsste der Stecker angepasst werden.

Ladegeräte gibts da auch (ISDT/Junsi/Pulsar).
 

mcxer

Mitglied
Moin,

ja, die Größe der Lipos steht ja im Angebot - die würde ich dann auch nehmen.

Wie Hermann es schreibt, SLS ist sehr gut.
( allerdings funktionieren Lipos anderer Hersteller i.d.R. auch )

Die von Dir vorgeschlagenen Ladegeräte werden auch funktionieren - der Hinweis auf den Balancer-Strom hat was mit den evt. längeren Ladezeiten durch das Balancen der Zellen zu tun.
( muss nicht zwingend so sein - kann aber. Daher ist die Empfehlung zum ISDT D2 - oder meine Empfehlung ISDT K2 - was auch vom PKW Strom haben darf - zu überlegen. )

Wenn man solche Fragen stellt, befürchte ich, das Du es ganz alleine versuchen möchtest ins schöne Hobby rein zu kommen.
Ich rate ab, das ist der ganz harte und teure Weg.

Im Verein oder bei den Wildfliegern hätte man Dir ja zu Lipos und Ladern schon was geraten !

Als erstes Flugzeug, ohne fremde Hilfe so ein Flugzeug - na ja, könnte ein ganz kurzer "Spaß" werden.

Mit Hilfe - also im Lehrer / Schüler Betrieb sehe ich das entspannt !

mfg
Roland
 

TeddyDeddy

Mitglied
Nee ganz alleine will ich das nicht versuchen gehe schon zum Verein .War 2019 häufig auf ein Platz da wollte ich es auch erst mit Helikopter fliegen probieren ,da gab's nur einen Flieger .Am Simulator bin ich dan mit ein Helikopter nicht klargekommen und mit den Flächenflieger viel viel besser und da gibt's auch mehr ansprechen Partner.2020 kam den Corona da wollten sie nicht soviel fremde da haben ich hoffe ja es wird diese ja besser.Dieses Jahr hatte ich aber vor mal mit den fliegen anzufangen mal sehen ob es was wir schön in Ruhe.
 

mcxer

Mitglied
Fläche fliegen ist auch grundsätzlich einfacher.
Aber sich helfen lassen ist zu Anfang eine extrem gute Strategie :)
OT - Ende.

Irgendwie passt der Titel aber nicht wirklich zu den Antworten und die Frage nach einem Ladegerät lief doch in separatem Thema......
Hier ging es ursprünglich ja um den Lipo für den Flieger, die Frage war fix beantwortet.

mfg
 
Top Bottom