• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem HILFE!!!- ALLE LED Leuchten - SET Knopf keine Reaktion - Traxxas X-Maxx VXL-8S

Pathfinder76

Mitglied
Hab den gestern vom Kollegen übernommen.
Alles funktionierte ohne Probleme.
Heute wollte ich zumindest mal im Garten Testen.
Bei lesen der Bedienungsanleitung las ich vom Anfänger Modus
Hörte sich gut an.. ist mein erster 8s
Das hatte zuerst auch geklappt.... mit der Blinkerei.
Beim Überprüfen ob er den Modus anzeigt sind auf einmal
alle LED angegangen.... mit dem SET Knopf lies er sich nicht mehr ausschalten.
Letzte Idee Akkus weg.
##################
Nun lässt er sich zwar einschalten... geht direkt aber auf Grün Rot Rot Rot
Lenkung geht
Funke Grün
Wenn ich nur GAS gebe scheint er die Lenkung nach Links setzen zu wollen ?
(geht aber dann wieder zurück)
Bremse ohne Reaktion

################


Stundenlang Suche....
Ergebnis : Einschicken Reklamieren ??
Kann doch nicht sein oder ?
Kennt jemand einen #Hack #Tastenkominatin # Reihenfolge

Was ich heute gefunden und versucht habe
# SET KNOPF halten... auch an und abkoppeln vom AKKU
# funke werkseinstellug und reset endpoint
# auf 4s reduziert
# 20 Ampere Sicherung eingebaut
# am Boden geschaut ob ich Brandflecke finde
(Hat nix gerochen oder gezischt oder Ähnliches
# Empfänger neu gepaart
# Kanal 1 und 2 getauscht
# Kabel zum Motor weg gemacht .. vertauscht.. nur 2 ... ohne... usw

Der Wireless Link ist nicht verbaut...
Habe gelesen das es wohl seit einem neuen Update so wie so probleme mit dem
Set knopf gibt. Aber warum urplötzlich ohne Belastung oder Crash ??

Da kennt doch sicher von der Gemeinde einen Trick !!!

Garantie ist schon vorbei... oder bekommt man bei Traxxas evtl. einen Austausch ??

meine letzt Idee....will mir vom Kollegen das Wirless Modul für die Funke ausleihen...
komm ich da weiter oder kann ich mir das sparen ?`

Für alles was hilft bin ich Dankbar !!!!!
 
Kannst du den set Knopf am Regler noch drücken?

Hier setzt sich gerne Mal Dreck ab, und blockiert den, was genau dieses Szenario was du beschreibst hervorruft..

Dann hilft manchmal Regler ausbauen, und soweit es geht demontieren, und ausklopfen.
 

rhylsadar

Mitglied
das wichtigste wäre erst mal nicht in "panik" zu verfallen.
erst mal räder abmontieren damit nicht noch ein unglück passiert.

und dann in aller ruhe gemäss manual schritt für schritt nochmal probieren das ganze durch zu gehen vom korrekten binden der funke über die einstellungen am esc.

und wenn dann am ende tatsächlich ein sog. "kritischer programmierfehler" aufgetreten ist, weil die akkus im falschen moment abzogen wurden oder sonst was. dann steht im manual was zu tun ist.
und ja solche sachen können vorkommen. da querbeet wild im internet nach einem "hack" zu suchen halte ich kaum für zielführend.

auf mich wirkt das vorgehen reichlich überhastet. neue sicherung eingebaut etc? ich würde erstmal alles im original zustand belassen und dann schritt für schritt. und wenn alles nichts hilft den support kontaktieren.

greets,
rhylsadar
 
Top Bottom