1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Gefahren Heute eine Illegale Drohne erwischt und Entzogen!

Dieses Thema im Forum "Multicopter, Selbstbau & Komponenten" wurde erstellt von Markus2911, 25. Dezember 2018.

  1. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Sehr angenehme Forenkultur mittlerweile.
     
  2. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Du teilst doch selbst gern aus.
     
  3. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Wenn Du meinst, hast Du schon auf dem Mond nachgesehen ob, die Amis wirklich da waren?
     
  4. AllRadler

    AllRadler Mitglied

    :backtotopic:
     
    tobi-KS und Boliseiaudo gefällt das.
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Gerne doch, der Nächste bitte.
     
  6. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    o_O

    Irgendwie komm ich mit der ein oder anderen Einstellung nicht ganz klar.

    Ich mag auch keine Vorverurteilung auf Grund von Spekulationen. Aber ich käm jetzt auch nicht auf die Idee Markus vorzuwerfen so eine Geschichte aus dem Hut zu zaubern.


    Zur unklaren Faktenlage: Wir sind Modellbauer und keine Schriftsteller oder Chronisten. Selbst wenn Markus alle Fakten von Anfang an hatte, warum zum Teufel sollte er sich die Mühe machen uns alles haarklein zu berichten? Das macht kaum einer, der nicht dafür bezahlt wird! Und manche Dinge erfährt man erst nach und nach. Ich lebe auf dem Land und da ist es zum Teil üblich auch nach solch einem Vorfall weitere Informationen von den Offiziellen zu erfahren. Man kennt z.B. jemanden, der bei der Polizei arbeitet und in die gleiche Kneipe geht.

    Zur Vorverurteilung: Grundsätzlich sollte bei jedem die Unschuldsvermutung gelten, solange seine Schuld nicht bewiesen ist. Das scheint aber nur für andere zu gelten, nicht für Markus. So tickt der Mensch halt. Er verurteilt andere, auch bei unklarer Lage der Fakten, auch abseits jeder Logik. Ich mag das auch nicht, aber auch mir passiert das immer wieder! So ist das halt als Mensch. Von einem Ideal zu träumen, in dem niemand vorverurteilt wird, ist sehr löblich. Nur sollte man trotzdem die Realität akzeptieren, die nunmal anders aussieht.


    Wer nur das Gute sieht und nirgens eine Verschwörung wittert, den nennt man naiv. Wer nur das Böse sieht und überall eine Verschwörung wittert, den nennt man paranoid. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen! ;)


    Und jetzt dürft ihr alle gemeinsam auf mich einprügeln! :p
     
    thefrog, BAXL, Elektroman99 und 4 anderen gefällt das.
  7. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch


    Waffenstillstand . Bekoffern kann man sich auch per PN .


    Gruß Franz
     
  8. Devil

    Devil Mitglied

    So macht das der Modellbauer :D

    [​IMG]
     
    Hubipilot, Jojo81, Stealth und 2 anderen gefällt das.
  9. AllRadler

    AllRadler Mitglied

    Und genau deshalb mein Vorschlag, sich nicht sofort an den Rechner zu setzten und mit einer fetzigen Schlagzeile sofort zu berichten.
    Erst mal drüber schlafen oder warten , bis der "Pulverdampf" sich verzogen hat ist immer die bessere Vorgehensweise.
    Mehr wollte ich nicht sagen und schon gar nicht jemand der Lüge zu bezichtigen. :cool:
     
  10. Jojo81

    Jojo81 Mitglied

    Yoshi.... wir brauchen mehr Smilies :) bitte bitte bitte

    Ich denke, da der Xmas Stress jetzt vorbei ist, sollten wir alle wieder lieb zueinander sein. War die letzten Tage etwas auffällig hier im Forum das der Xmas Coller umging.
     
    tobi-KS und Franz gefällt das.
  11. AllRadler

    AllRadler Mitglied

    Gegen eine emotionale Diskusion, ob nun vor oder nach Weihnachten ist nichts zu sagen. Das reinigt die Luft.

    Nur zynische Zwischenrufe sind wie Brandbeschleuniger.
     
    Boliseiaudo und Franz gefällt das.
  12. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Also gefühlt bin ich doch mitten in der Erdbeerwoche in einen Hühnerhaufen gestolpert :confused:
    Mädels, aufstehen, Krönchen richten und Tampons kaufen gehen ;)

    Gruß, Matze
     

Diese Seite empfehlen