• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rennbericht Hessencup, zweiter Lauf MSC Ober-Mörlen


Regnet es, oder regnet es nicht?

Wird es nass sein, oder doch nicht…?





Tagelang hatte man 2x täglich den Wetterbericht studiert. Erst sollte es das ganze Wochenende sonnig sein, dann Fr. & Sa. Regen, dann wieder nur bewölkt.

Je näher man dem Wochenende kam, desto mehr war „trockenes Wetter“ ungewiss.





Der MSV Ober-Mörlen ist eine sehr interessante aber auch fordernde Strecke. Mit abwechslungsreichen Belag wie Lehm, Teppich und Stein und gut zusammengestellten Hindernissen. Aber es ist auch die DM Strecke des 2ten DM Laufes im Bereich Offroad 1:8 VB Buggy 2017.

Das war auch der Grund, warum die Starterzahl sehr hoch war und viele Fahrer anwesend waren, die sonst im HessenCUP nicht anzutreffen sind.


Obwohl es bis Freitag am späten Nachmittag geregnet hatte, wurde das Training pünktlich um 9 Uhr eröffnet. Teilweise wurden Wohnwagen in Tandemverfahren von 2 Fahrzeugen auf die Stellplätze gezogen und am Morgen wurde die Strecke mit Sägespänen präpariert.


Das Training zeigt sich als nötig, grade wo 2016 der Sprung in der linken Hälfte der Bahn angepasst wurde.

Es folgten der reguläre Rennalltag, 3 Trainingsläufe, 3 Vorläufe und Finallauf über den Samstag und Sonntag verteilt. Ein Highlight war einmal wieder der Jugendlauf der sich im HessenCUP bewährt hat und viele Nachwuchsfahrer regelrecht anspricht. Wieder sportlicher Wettkampf, Freundschaft und viel Spaß, halt eben wie in einer großen Familie.

Alles in allem war das Wetter von Samstagmorgen bis Sonntagabend eher sommerlich und sehr angenehm, als das auch nur ein Regentropfen den Boden berührte.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren wieder ca. 2/3 des Fahrer Lagers zum gemütlichen gemeinsamen Grillen, am Grillfeuer oder im Pavillon sitzend und gemütlichen Beisammen sein übergangen.

Für ca. 115 gemeldete Starter in den Klassen „Expert Offroad Buggy 1:8 VB“ (OR8), „Hobby Offroad Buggy 1:8 VB“ (OR8) und „Offroad Buggy 1:8 Elo“ (ORE8) gab es organisatorisch einigen Aufwand.




Genau das bewegt mich dazu, die folgenden Zeilen zu schreiben:

Ich möchte einmal den ganzen Leuten Danken, die solch ein Event, ein so schönes WoE erst einmal möglich machen. Den Vereinsmitgliedern des MSV Ober-Mörlen für eine so schöne Anlage, den Vereinshelfern für die vielen, vielen helfenden Hände den im Hintergrund, den HessenCup Organisatoren, den Rennkommissaren, dem Rennleiter und der Zeitnehmer Crew!

Grade die Letzt genannten haben viel um die Ohren und fahren selber teilweise kaum, aber ohne Sie geht es nicht.



Natürlich gab es auch bei diesem Renn-Wochenende eine durchgehende und gute Bewirtung, nur dieses mal habe ich davon kein Foto gemacht...






Das Video ist der erste Trainingslauf. Der Fahrer hatte wirklich Glück, da er von den 10 zum Trainingslauf eingeteilten der einzige war, der den ersten Trainingslauf wahrnehmen wollte. Die Strecke ist mit Sägespänen ausgelegt, um die Feuchtigkeit zu bekämpfen.






Zwei Bilder des Jugendlaufes. Gut zu erkennen ist der volle Fahrerstand und die Nitro Abgas Dunstglocke die über der Strecke steht, es war fast windstill.





Die Fahrerbesprechung, die jeweils am Samstag, zu Beginn der Vorläufe und am Sonntagvormittag zum dritten Vorlauf durchgeführt wird. Hier werden noch einmal Auffälligkeiten der Strecke angesprochen, besondere Streckenposten und Sportkommissare, Rennleitung und Strafen und solche Sachen vorgestellt, so wie der grobe "geplante" Ablauf.






Der „Klassiker“, der kleine Flitzer und im Hintergrund die Strecke.



An alle die eine solche Aktion als vollkommen abgehoben und „Wettkampffahren“ abhacken, sich selber dort eher nicht sehen… traue Dich, es ist leichter als gedacht, siehe auch diesen Thread Link



Ergebnis wird nachgereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom