• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Helicopter E-sky 700D

Wer kann mir ein paar Tips und Ratschläge zu diesem Modell geben ??


  • Total voters
    1
  • Poll closed .
D

Deleted member 17

Gast
Gut zweimal war Uwe Durchreisender,
beim dritten Mal hat er einem konspirativen Treffen beigesessen:)

@BAXL, vielleicht kannst Du diesen Heliberatungsthread mal da hinschieben wo er hingehört. Ist ja immer noch in der Vorstellung für Mitglieder. Einmal komplett umtopfen und gut ist. :)
 

uboot

Mitglied
Grüß' Dich Raffel33 :)
Haben Dich Deine Eltern wirklich so taufen lassen, oder hast Du auch einen richtigen Namen?
Auf jeden Fall bist Du hier richtig.

Für den Anfang ist der Heli schwierig, weil es ein CP (Collective pitch)-Apparat ist, der nicht eigenstabil fliegt und daher für die Verhältnisse des Piloten eingestellt werden muß, was nicht einfach ist. Dazu ist die FS nicht gängig (da hilft nicht jeder) , aber nun ist ja alles schon mal da und wird auch früher oder eher später funktionieren.

Entweder Du stellst die Geräte noch zurück und folgst dem Wink von Jörg, einen kleinen Blade (z.B. 230S V2) zu bestellen (mit einfacher FS) und lernst die grundlegenden Dinge der Helitechnik, der Fliegerei und der Sendereinstellungen, oder Du besorgst Dir einen Simulator (Heli-X hat eine kostenlose Demoversion und ist einer der besseren Siulatoren) und nutzt die "freie" Zeit, um einen Heli im Schwebeflug zu beherrschen. (Wenn Deiner hier abstürzt, ist die Einstellung des Rotorkopfes kompliziert und für Deine Kenntnisse doch sehr verfrüht.)
Und vor den (auch nur ersten und einzigen ) Außenaktivitäten ist eine Versicherung zwingend erforderlich. Kostet ca. 60.-/Jahr; welche gut ist, können die Kameraden hier besser abschätzen, als ich.
Was meinst Du zu diesen Aussichten?

Gruß
Wolfgang
 

Hubipilot

Autor
Hast du überhaupt schon Heli erfahrung?

(Wenn Deiner hier abstürzt, ist die Einstellung des Rotorkopfes kompliziert und für Deine Kenntnisse doch sehr verfrüht.)
Mein erster Heli nach dem Blade 200SRX war ein KDS 450 S Heli, auch mit Paddel und mit Hilfe meines Freundes selbst Eingestellt. Alles machbar ...
 
Top Bottom