Grüß' Dich Raffel33
Haben Dich Deine Eltern wirklich so taufen lassen, oder hast Du auch einen richtigen Namen?
Auf jeden Fall bist Du hier richtig.
Für den Anfang ist der Heli schwierig, weil es ein CP (Collective pitch)-Apparat ist, der nicht eigenstabil fliegt und daher für die Verhältnisse des Piloten eingestellt werden muß, was nicht einfach ist. Dazu ist die FS nicht gängig (da hilft nicht jeder) , aber nun ist ja alles schon mal da und wird auch früher oder eher später funktionieren.
Entweder Du stellst die Geräte noch zurück und folgst dem Wink von Jörg, einen kleinen Blade (z.B. 230S V2) zu bestellen (mit einfacher FS) und lernst die grundlegenden Dinge der Helitechnik, der Fliegerei und der Sendereinstellungen, oder Du besorgst Dir einen Simulator (Heli-X hat eine kostenlose Demoversion und ist einer der besseren Siulatoren) und nutzt die "freie" Zeit, um einen Heli im Schwebeflug zu beherrschen. (Wenn Deiner hier abstürzt, ist die Einstellung des Rotorkopfes kompliziert und für Deine Kenntnisse doch sehr verfrüht.)
Und vor den (auch nur ersten und einzigen ) Außenaktivitäten ist eine Versicherung zwingend erforderlich. Kostet ca. 60.-/Jahr; welche gut ist, können die Kameraden hier besser abschätzen, als ich.
Was meinst Du zu diesen Aussichten?
Gruß
Wolfgang