• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Helicopter E-sky 700D

Wer kann mir ein paar Tips und Ratschläge zu diesem Modell geben ??


  • Total voters
    1
  • Poll closed .

Raffel33

Mitglied
Hallo
Mein Name ist Raffel33 und ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten RTF-Helicoter (E-Sky 700D) zugelegt. Da ich als Kind schon immer davon Geträumt habe , konnte ich nun wirklich mir einen gebrauchten zglegen laut des Verkäufers ist der Heli voll gebrauchsfertig ubd kann sofort geflogen werden ich habe ihn schon mal kurz Schweben lassen und es sah meines erachtens alles gut aus obwohl ich auch immer dazu Sagen muß das ich ja ein Anfänger bin und auch boch so kein richtigen ceck habe. Es ist zwar eibe Bedihnungsanleitung dabei doch leider nur in Englisch was mir wenig hilft .... Mit der Fernsteueranlage komme ich nur ganz bedingt klar weil ich nicht weiß wofür alle hebel sind und wie man sie einstellt ..Wer kann mir die Anlage genau erklären und so einstellen das es erst einmal etwas leichter ist für mich bis ich mich ein wennig eingeflogen habe ich würde mich sehr freuen wenn ich ganz viele Ratschläge und Tips zu diesem Modell bekomme sonst bin ich echt aufgeschmissen ich sage dann schon mal "Danke" und warte gespant auf eure Antworten... See you..
 

Raffel33

Mitglied
Hallo hier noch ein paar Bilder von dem guten Stück damit ihr euch Sie direckt anschauen könnt und mir dann vielleicht sagen könnt ob ihr das gute Stück auch kennt und den selben meint wie hier auf den Bildern !!!
 

Anhänge

Raffel33

Mitglied
Ja das ist aber nett von euch das ihr mich so Herzlich begrüßt. Ich freue mich auch hier in euer Community dabei zu seien ich hoffe das mir hier jemand mit meinen Problemen mit dem Helimodell weiter helfen kann weil ixh ansonsten wohl aufgeschmissen bin. Habe schon so einige Sachen ausprobiert an Informationen zu kommen hat leider bis jetzt nicht"s gebracht ausser ein paar Dumen Sprüchen gab es bis jetzt nicht"s gescheites und verarschen kann man sich auch alleine selbst der Hersteller ist nicht zu kontaktieren ...
 
D

Deleted member 17

Gast
Hallo Raffel,
willkommen hier im Forum,
lade doch bitte noch ein Photo
vom Sender hoch.
Was den Heli betrifft, ich bin mir
ziemlich sicher, dass unser @Franz
so einen Heli besitzt, er wird sich
schon melden. :)

Edit, beim rumprobieren bitte die Rotorblätter runter, auch vom Heckrotor. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hallo Raffel,
herzlich willkommen und viel Spaß in der RC-Klapsmühle!


Kurze Info:
Das is hier ein reiner Vorstellungs-Thread.
Bei Problemen oder Fragen zu deinem Heli, mach doch bitte
'nen extra Thread im passenden Unterforum auf. Da wird das
auch schneller gefunden und dir wird schneller geholfen.

Danke ;)
 

Raffel33

Mitglied
Ok danke für die Antworten von euch da bin ich doch schon wieder frohen Mutes das ich hier die richtigen Antworten bekomme ..Hubschraubär ich werde deinen Rat befolgen und erstmal die Rotorbläter demontieren vorne wie Hinten meinst du das ist notwendig aus Sicherheits Gründen ?! Ich habe da jetzt noch ein paar Bilder von der Fernsteuerung hoch geladen allerdings sind sie nicht von guter Qualität ich hoffe das reicht erstmal kann aber noch mal welche machen und dann auch mit bessere Qualität. Andy du mußt entschuldigen sollte ja nicht auf dieser Seite sein.Halte mich jetzt dran versprochen wünsche euch allen noch einen coolen Montag und bleibt mir Gesund....
 

Anhänge

D

Deleted member 17

Gast
Hubschraubär ich werde deinen Rat befolgen und erstmal die Rotorbläter demontieren vorne wie Hinten meinst du das ist notwendig aus Sicherheits Gründen ?
Genau deswegen, mir ist auch schon ein Heli ungewollt angelaufen,
auch auf die Finger habe ich schon bekommen.:)
Zu Deinem Sender, da bin ich raus. Ich habe noch den
ganz alten E-Sky 6-Kanal Sender gehabt.

Leider wird dein Heli auch nicht mehr wirklich gehandelt in DE,
gibt noch einen Händler in Frankreich wo der Heli noch gelistet ist,
wird dir aber nicht wirklich weiterhelfen.

Wie bist Du an den Heli gekommen?
Da gäbe es auf jeden Fall günstige jedoch auch zielführende Modelle,
zb. XK Helicopter oder Blade Helis, welche sehr einstiegsfreundlich sind.:)
 

Raffel33

Mitglied
Das habe ich mir fast Gedacht , schade aber auch. Falz du doch noch irgendetwas hörst oder liest bez. ein Freund oder Bekannter was weiß wäre es echt nett von dir bescheidt zu bekommen. Ich habe das Modell bei E-Bay erstanden nur leider kenne ich mich mit der Fernsteuerung garnicht aus verdamt viele Schalter Die einstellungen sagen mir auch nichts und ob der Heli mit der Taumelscheibe richtig eingestellt ist weiß ich auch nicht den Verkäufer kriege ich nicht mehr erreicht. Man ich hatte mich da so gefreut und nun wenn ich keine weiter unterstützung bekomme ist die Kohle wohl zum Teufel, und der Heli was für die Tonne was für ein scheiß Tag.
 
D

Deleted member 17

Gast
Man ich hatte mich da so gefreut und nun wenn ich keine weiter unterstützung bekomme ist die Kohle wohl zum Teufel, und der Heli was für die Tonne was für ein scheiß Tag.
Nana, so schnell den Kopf in den Sand stecken?
Du hast ja geschrieben, das der Heli schwebt, grundsätzlich ein gutes Zeichen.
Wenn Du deine Wohnort bekannt geben würdest, gäbe es vielleicht auch
eine Hilfe vor Ort. Wenn sich das Virus dann verzogen hat.;)

Was hast Du denn für den Heli bezahlt? Wenn ich fragen darf.
 

Raffel33

Mitglied
Hey du hast ja Recht , bin halt nur Tierisch genervt so ist das halt wenn man lange auf etwas wartet dann auch noch mit einem kleinen Schwebeflug verwöhnt wird und obwohl das ja lächerlich ist da bin ich mit meinem alten Heli ganz andere Sachen geflogen habe ich da schon voll Blut geleckt und war voll begeistert. ( Weil mir das Potenzial klar geworden ist ) .So sei es denn, habe eh in der letzten Zeit eine Pechsträne erwischt. Ich komme aus Mülheim an der Ruhr (NRW) Ich meine sogar das wir hier mal einen RC- Fliegerclub hatten bin mir aber sicher nicht sicher ob das noch so ist... Das Virus ist natürlich im Moment ein Grund doch warten eir mal ein paar Wochen ab dann werden wir ja sehen in wie weit der Statt uns die Wahrheit gesagt hat. Wenn es dennoch vil schlimmer wird kann man nur noch hoffen das Gott den Masterplan noch hat ..
Pass auf dich auf und bleibe Gesund
Mfg. Raffel
 
D

Deleted member 17

Gast
das ja lächerlich ist da bin ich mit meinem alten Heli ganz andere Sachen geflogen habe ich da schon voll Blut geleckt und war voll begeistert.
Der alte Heli war welcher?

Man, ich habe mir vor acht Jahren auch so eine ähnliche Krücke samt dem alten E-Sky Sender gekauft.
Danach wurde es sehr teuer, 500er mit Helferlein. Der Knoten ist trotzdem nie geplatzt, den
Heli hat jetzt unser @Hubipilot.
Relativ befreit bin ich erst seit dem XK K110 und 120er plus 130er. Selbst da kracht es halt
ab und zu mal.:)
Wenn Du nicht permanent Zeit zum Üben hast, da meine ich 4 - 5 Akkus pro Tag mit einem
top eingestellten Heli bleibt die Lernkurve leider unten.

Da sind die kleinen CP-Helis sehr hilfreich.:)
 

Raffel33

Mitglied
Hey das ist ja mal Lobenswert, aus welcher Gegend kommst du denn so ?
Ach jetzt habe ich es auch gesehen du bist ja qausi mein Nachtbar !!! Sehr schön für den E-Sky habe ich einen Hundert Euro gebraucht bei E-Bay bezahlt..
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Uwe ist ein Pfundstyp, leider hat es bei uns bislang auch nur einmal hingehauen. Obwohl wir nicht wirklich weit auseinander wohnen kann die Fahrzeit so lange dauern, da fahren andere bald 140 km
 
Top Bottom