• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Heli zittert (Align T-rex 450l Känguru)

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ich meinte eine Rotorblattwaage

Meine doppelt beweglich Blatt kommt in die Schaukel Mittelpunkt Masse vom Blatt geklemmt und nebenbei kann der ganze Arm auch schaukeln .
Dann wird angeglichen bis beide im Arm als auch Schaukel waage sind .



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Von dieser Methode hab ich mich schon lange getrennt .


Gruß Franz
 
hallo,

ich habe es jetzt mit der pendelmethode gemacht und habe dabei einen ca. 9mm breiten tesafilm auf das von mir
gewählte hauptrotorblatt geklebt. Updates folgen

Grüße
 
Hallo @Franz @Hubipilot

ich hab es heute ausprobiert es hat geklappt. einzig ist das der anlauf noch zu hart
ist da "verreist" es mir die blätter immer und dann er fängt beim hochdrehen deshalb noch bedrohlich zu
wackeln an. gibt es eine möglichkeit so etwas raus zu bekommen ? den anlauf habe ich am regler
schon auf super soft mehr geht hier nicht leider

grüße
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wie steht denn der Collektive Pitch beim hochlaufen hoffe mal 0° .


Gruß Franz
 
er geht ja mit der gaskurve mit, das heißt bei 50% gas ist das Pitch bei 0

ich habe eine einstellung wo ich das gas langsam hochdrehen kann. da ich es nicht mag wen
heli per knopfdruck/schalter hochdrehen zu lassen
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dann liegt beim hochfahren negativ Pitch an und die Blätter strecken sich nur widerwillig in der Fliehkraft aus .


Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Einen 450er CP noch mit Gaskurve anlaufen lassen ist höchst unüblich und wird nur von unsicheren Angängern gemacht.
 
naja ich mag es eben wenn er langsam hoch dreht. vor allem wenn ich ihn zum ersten mal Testlaufen lasse kann ich jede drehzahl "abtasten"
und weiß ob er vibrationen hat oder nicht.

was ist denn am Kindergas so auszusetzen ?

hatte das bei meinem 500er auch der hatte allerdings gar kein zittern bei keiner Drehzahl so stark wie der 450er. obwohl beider von der Größe her
fast identisch sind

Grüße
 

Hubipilot

Autor
naja ich mag es eben wenn er langsam hoch dreht. vor allem wenn ich ihn zum ersten mal Testlaufen lasse kann ich jede drehzahl "abtasten"
und weiß ob er vibrationen hat oder nicht.
Fürs allererste mal OK. Ansonsten lasse ich das vom Sanftanlauf vom Regler langsam hochregel.

Ein CP Heli reagiert angenehmer mit einer konstanten Drehzahl am Kopf.

Das Problem ist, man gewöhnt sich so das Landen an mit dem Hebel runterziehen. Irgendwann, wenn du fliegen kannst und du mit konstanter Drehzahl fliegst
rammst du dir den Heli in den Boden. Ist so ähnlich, als wenn du zulange mit Stützrädern fährst.

Auch mein Arbeitskollege sagt heute, das er mal besser auf mich gehört hätte.
 
ok passt danke :)

jetzt hätte ich nur noch eine letzte Frage die mit dem thema nichts zu tun hat aber:

Wenn man einen Crash mit dem Heli hat, ist denn das FBL System noch benutzbar ?
Ich möchte meinen 500er wieder aufbauen dazu gab es mal einen thread. Der heli ist nicht
auf das FBL System gefallen etc. Ich habe ihn letztens nochmal an den Akku gesteckt und selbst
die Servos funktionierten noch (Werden vorsichtshalber aber ausgetauscht).

Grüße
Patrick
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Wenn´s nicht gerade derbe auf den Kopf gefallen ist geht´s noch , wichtiger daß alle Kreiselfunktionen austrein ihren Dienst verrichten .



Gruß Franz
 
Top Bottom