• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung HELI-X Version 6.1 ist da

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
einer der m.E. besten RC Helikoptersimulatoren ist nun in der Version 6.1 zu bekommen. Als Besitzer eines VStabi ist mir vor kurzem erst aufgefallen, dass man eine VStabi-Konfiguration in den Simulator hochladen kann. Bis jetzt habe ich noch keine ausgiebigen Versuche damit machen können, wennes aber wirklich funktioniert und man eine Grundeinstellung gefunden hat kann man sicher da sehr gut und ohne Bruchgefahr mit den VStabi-Einstellungen experimentieren.
Als Neuerung in Ver. 6.1 ist u.A. die Rettungsfunktion hinzu gekommen. Diese kann man nach seinen Wünschen mit mehreren Parametern konfigurieren, erste Versuche haben mich angenehm überrascht :thumbsup:.
Nun wird sich der Eine oder Andere fragen wozu man in einem Simulator eine Rettungsfunktion braucht, "geht doch eh nix kaputt" :D. Auch das bedienen der Rettungsfunktion will geübt sein und verinnerlicht werden, ich habe oft genug den 200SRX zu Boden gejagt und mich hinterher gefragt warum ich Rescue nicht benutzt habe. Wird sicherlich ein paar Anderen auch so gehen ;).
Emfehlen kann ich HELI-X auch weil es eine in ihren Funktionen weitestgehend uneingeschränkte Demoversion gibt. Von den zahlreichen Flugplätzen und Modellen der Vollversion gibt es zwar nur ein paar in der Demoversion zur Auswahl, diese aber ohne eine Zeitbegrenzung wie z.B. die 2 Minuten bei anderen Simulatoren. So kann man in Ruhe testen ob das Programm nach seinem Geschmack ist, lediglichlich ein Zeitbalken beim Programmstart läuft herunter.
Weiter Informationen findet man auf der Homepage von HELI-X. Ach ja, es gibt sogar einen Mehrspielermodus:D.
LG,Micha

P.S.: Ich bin weder der Michael, der den Sim programmiert, noch bekomme ich irgendwas für den Beitrag hier :p
 
Top Bottom