• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Heimkino, Filme, Streaming usw

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Im Endeffekt laufen über die Leitung paar Watt die kann man an der Hand abzählen, da wird wohl kaum so viel Amper durchgejagt.
Im Endeffekt reicht eig. immer ein 2,5qmm Querschnitt bei einem handelsüblichen Kupferkabel wie von Sommer oder die günstigen Oelbach Rollen, welche man im MediaMarkt bekommt. Für meine hinteren LS habe ich so Kabel verlegt (10m und 15m) und da kommt komischerweise der selbe Ton raus wie bei dem Kabel für vorne;)

Ich frage mich gerade nur wie ich meinen Plattenspieler überprüfen kann, da kommt kein Ton...
Teller dreht sich, Tonabnehmer ist eingestellt, Entzerrer an und alle Kabel stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also ca. 01:00 Uhr, dann bin ich noch wach. Sieh zu! :p


Hast du die Steckverbindungen nochmal geprüft? Die richtigen Eingänge am Reciever verwendet und auch angewählt?
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
So nochmal durchprobiert ohne Entzerrer am Reciever und die Leitungen des Plattenspielers vermessen.
Die Leitungen vom TA am Plattenspieler sind durchgängig zu den einzelnen Cinch.
Könnte also am TA an sich liegen oder am Entzerrer. Den Reciever nehme ich gedanklich etwas raus, weil er keinen dedizierten Phonoeingang hat. Das Tonsignal (Spannung) erzeugt der Tonabnehmer rein durch seine Bewegung und diese geringe Signalspannung muss entzerrt und aufgewertet werden mit dem Entzerrer hat ja so funktioniert.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich nenne so ein Teil einen Phono-Vorverstärker. Es gibt halt Reciever, die haben einen und welche ohne Phono-Vorverstärker.

Was für einen Tonabnehmer hast du denn?
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Der Reciever hat einen reinen CD Analog in ohne Angabe das da ein Plattenspieler angeschlossen werden kann. Also fraglich ob da überhaupt ein MM TA abspielbar wäre.

Der TA ist ein Denon Dl110 MC, jedoch high Output, da reicht auch ein MM Eingang.
 
ich musste sogar stückeln- ein grossteil der leitungen liegen unter putz- diese kabel habe ich verlängert, und das läuft auch.

Ob man das klanglich in einem nicht optimierten Raum hören kann? Ich zweifle dadran...
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Der TA ist ein Denon Dl110 MC, jedoch high Output, da reicht auch ein MM Eingang.
Da bin ich mir gar nicht sicher ob ich das Signal einigermaßen sauber messen könnte. Laut Wiki ca. 2 mV Pegel. Das stoßen meine Messgeräte an ihre Grenzen. :eek:


Man sollte die Leitungen zumindest auf Abstand zu anderen Leitungen verlegen. Ich hatte schon den Fall, da hat der Staubsauger über die danebenliegenden 230V-Leitungen ein Brummen verursacht. Ist halt doof wenn man beim Staubsaugen gerne Musik hört. :D
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Joar ich rupf heute mal alles auseinander und leg alle Kabel neu.

War zwar schon geplant mal alles neu zu legen, doch ist das eine Arbeit wovor ich mich etwas drücke :rolleyes:

Btw. ich hab die Leitungen vom TA zum Cinch mal durchgemessen und da passt alles, kein Kurzen und durchgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
So gerade etwas Pipi in die Augen bekommen, die Platte dreht sich wieder und haut Musik aus den Boxen raus. Das läuft runter wie Öl


Zur Aufklärung, ein Wackler im Supa + Sat/CBL im Analog Chanel bringt die Erlösung.
Der CD Chanel sucht ganze Zeit etwas Digitales, jedenfalls blinkt das Digital Symbol.

Ich denke dem Phono könnte andere Ein/Ausgänge und ein anderes Gehäuse spendiert bekommen.

Am Wochenende schaff ich es leider nicht weiter Probe zu hören, aber nun gut danke für den Beistand!
Darauf erstmal ein Gläschen Whisky und Metallica.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ich hab gestern so die erste halbe Stunde und etwas mehr von Wonder Wommen gesehen, so richtig warm wurde ich nicht...
Mal sehen wie es heute Abend weiter geht.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Der Film ist nicht schlecht, aber so richtig gut auch nicht.

Ich musste meiner Freundin auch erst erklären zu welcher Zeit die Comics entstanden sind und warum. Und das erklärt dann auch den Inhalt des Films etwas.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Superheldenfilme werden derzeit ganz schön ausgelutscht. Das ist immer mal wieder so ein Hype. Wenn etwas gut funktioniert, werden fast schon inflationär Derivate auf den Markt geschmissen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich sehe das so: Die Technik macht es mitlerweile möglich.

Wenn man sich nochmal die alten Superman-Filme anschaut und dann den neuen - kein Vergleich.

Narürlich spielt der finanzielle Aspekt auch eine Rolle. Wenn es aber schon früher funktioniert hätte, dann hätten die das auch schon früher gemacht.
 
Warum auch nicht? Ist ähnlich zu star trek, da wird die story auch immer weiter geführt.

Marvel hat halt mit den Avengers eine Serie die verdammt gut läuft- der aktuelle spiderman auch wieder.

Nur die DC Fiilme, bis auf Batman, fand ich alle, nur naja...
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die drei neuen Batman-Filme waren einfach nur genial.

Die Spiderman-Filme fand ich auch gut. Egal mit welchem Schauspieler.

Der Superman war auch klasse.

Der Avangerreihe kann ich aber nicht so viel abgewinnen. Die ersten fand ich gut, danach wurde es eher zu einer Wiederholung.

Die Fantastischen Vier fand ich auch ziemlich gut.

Die Ironman-Filme waren sehr genial.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Na ja, Star Trek ist kein gutes Beispiel, weil es da immer anders herum war. Da haben die Serien stets um ihr Überleben kämpfen müssen weil die Produktionsfirmen kein Potential gesehen haben, selbst bei den Kinofilmen stockte es immer. Da kam der Druck von den Fans, die daran sicher nicht verdient haben;)
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ach zur Zeit läuft wieder Grand Tour auf Amazon. Ich denke die zweite Staffel hält bisher ganz gut mit der ersten Staffel mit.

Eine Serie die ich vor kurzem Abgeschlossen habe war Sons of Anarchy, die Serie ist extrem Sehenswert. Doch man sollte mit hartem Themen klar kommen und mit eineer Serie die sich aus Konventionen nichts macht.
Nachfolgend hab ich jetzt mit Punisher angefangen.
Ich glaub ich brauch eine Liste....


Star Trek wollte ich schon mal Anfangen, aber irgendwie hat bisher der Zunder gefällt für den Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimraser

Mitglied
Sons of Anarchy kann ich bestätigen. Ich bin nicht so der Serienfan. Selten eine Serie gesehen, die mich so gefesselt hat. Aber man muss am Ball bleiben und sie chronologisch anschauen, da es einen durchgehenden Erzählstrang gibt.

Und ja, The Grand Tour verfolge ich auch regelmäßig.
 
Top Bottom