• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Hauptzahnrad für 6 Kant Welle Reely Buzz

SelectaMo

Mitglied
Moin liebe Modellbaufreunde,

Sohnemann und ich sind über RTR Modelle in das Hobby eingestiegen und nun müssen regelmässig Verschleiß und Schäden repariert werden.

Das Kunststoff Motorritzel des Reely Buzz 2.0 ist verrutscht und hat sich selbst und das Hautzahnrad so weit abgefräst, dass nun kein ordentlicher Anpressdruck zum HZ mehr eingestellt werden kann (Der Motor kann nicht näher ran in seiner Halterung).

Ich will nun das Motorritzel gegen Metallritzel ersetzen und ein neues Hauptzahnrad einsetzen. Leider stellt sich aber letzteres als schwierig heraus, da es scheinbar ein sehr seltenes Exemplar für eine 6 Kant Welle ist (siehe Foto) und sich finde kein passendes Ersatzteil.

Hat jemand einen guten Tipp, kann ich z.B. eventuell einen 6 Kant Mitnehmer besorgen (den habe ich auch noch nicht gefunden) und dann jedes beliebige HZ verwenden?

Es gibt ein Drittanbieter Umrüstkit auf Rutschkuppling aus Österreich, das wäre im Prinzip das richtige, kommt mit Versand aber nicht ganz billig. Da ist fast zu überlegen in ein anderes Modell mit besserer Ersatzteilversorgung zu investieren.

Bin für jeden Tipp dankbar!

IMG_5967.jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Ist als Aussenstehender immer nicht ganz leicht, das Auto zu finden, die Ersatzteilliste zu lesen und u sehen, wo das Problem ist.

Ist es das Auto?


Und das ist der Ersatz, der Dir zu kostspielig ist?


Dann könnte evtl. das hier passen:


Da bin ich mir aber nicht sicher, ohne das Auto in Händen gehalten zu haben.

Gruß, Axel
 

SelectaMo

Mitglied
Vielen Dank für Deine Antwort!

Genau das ist der Wagen und auch die upgrade Rutschkupplung.

Meine Hoffnung ist, dass jemand den Hauptzahnradtyp erkennt und mir eine Teilnummer / Namen nennen kann. Viele der günstigen Buggies scheinen über die Hersteller hinweg ja auch bauähnlich zu sein. Aber der HZ Typ mit 6 Kant ist wohl selten.

Vielen Dank für den Getriebe Tipp, das sieht ähnlich aus und könnte auch funktionieren, es geht nur nicht hervor ob das HZ darin auch enthalten ist.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sonst tendiere ich zur Rutschkupplung.
 
Top Bottom