Opagoesaction
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Hallo liebe RC-Freunde,
nach einigen Sprungübungen mit meinem 2,8kg Eraser habe ich einige Erfahrungen nicht nur über das Sprungverhalten des Autos gesammelt, sondern auch im richten meiner Antriebswellen hinten und der cvd Wellen vorn. Schwachstelle ist, logisch, immer der Übergang des M4 Gewindes zum spannen der Felge zur 5mm Welle die in den Lagern läuft.
Eine Idee zur Vermeidung: Härten und Anlassen dieses Bereiches. Hab ich vor zig Jahren auch in meiner Metallgrundausbildung mit dem selbstgedrehten Körner gemacht.
Hat das schon wer versucht? Verziehen die sich die Wellen völlig? Sind die Stähle überhaupt geeignet? Wie verhält sich die cvd-Beschichtung beim Weichglühen, Härten, Anlassen?
Eure Erfahrungen?
Viele Grüße,
Björn
nach einigen Sprungübungen mit meinem 2,8kg Eraser habe ich einige Erfahrungen nicht nur über das Sprungverhalten des Autos gesammelt, sondern auch im richten meiner Antriebswellen hinten und der cvd Wellen vorn. Schwachstelle ist, logisch, immer der Übergang des M4 Gewindes zum spannen der Felge zur 5mm Welle die in den Lagern läuft.
Eine Idee zur Vermeidung: Härten und Anlassen dieses Bereiches. Hab ich vor zig Jahren auch in meiner Metallgrundausbildung mit dem selbstgedrehten Körner gemacht.
Hat das schon wer versucht? Verziehen die sich die Wellen völlig? Sind die Stähle überhaupt geeignet? Wie verhält sich die cvd-Beschichtung beim Weichglühen, Härten, Anlassen?
Eure Erfahrungen?
Viele Grüße,
Björn