• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Hasi - MAN Kat 1 10to GL 8x8 Lebensretter

Hasi

Autor
So - nachdem ihr Sauhunde mich mit dem Angebot vom Reo 4x4 angesteckt habt und ich mich doch nicht mehr wehren konnte, mache ich nun auch mit. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon vor dem Angebot nach Vorlagen geguckt... :D

Ich habe aus dem Angebot 2 Stück des Reo 4x4 bestellt, wovon einer defintiv als Teilespender dienen wird - was ich mit dem anderen mache, weiß ich noch nicht.

Zusätzlich habe ich mir, was mein eigentliches Projekt werden soll, bei Knallgut den JJRC Q64 RTR bestellt, auf dessen Basis ich aufbauen werde.

Entstehen soll hier ein MAN Kat 1 10to GL 8x8 in der DLRG-Version, da ich selbst beim DLRG auch bin - zwar nicht aktiv an Wettbewerben oder am Wache schieben, aber dennoch seit über 15 Jahren Mitglied.
Ich muss zugeben, ich wusste nicht, dass die DLRG einen Kat 1 in Dienst hat, aber seitdem ich das weiß, ist das mein Projektziel:




Die Reos sowie der Q64 wurden Freitagabend bestellt, nun heißt es also nur noch warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Naja, das Westmünsterland würde ich jetzt nicht als Nähe bezeichnen :)

Aber mir gehts da auch erstmal nur um das äußere, die Inneneinrichtung finde ich nicht so wichtig erstmal.
 

Hasi

Autor
Da gibts ein paar Fotos im Netz - wobei der bis auf die Signalanlage (Blaulicht) und der Lackierung dem üblichen Bundeswehr-Standard zu entsprechen scheint.

Schauen wir mal :)

Die ersten Zusatzteile sind auch auf dem Weg - ich habe eine Helifar-Ladefläche geordert und eine zweite Kat1-Hütte, die ich eventuell auf den 2. Reo packe :D

Jetzt heißt es nur noch, auf alle 3 Sendungen zu warten....
 

Hasi

Autor
Jep, sind sie - auch beim hier vorliegenden DLRG-Kat 1 habe ich schon ein Bild der Ladefläche gesehen, wo alles noch in Nato-grün lackiert ist (bis auf die Bodenbeplankung).

Finde es nur gerade nicht wieder....
 

Hasi

Autor
Ich bin ein wenig im Zwiespalt - mein WPL Q64 bzw. Kat1 ist bereits da, auch eine zweite Ladefläche.

Allerdings habe ich fest mit einem der beiden WPL Reo-Bausätze von eBay als Teilespender gerechnet, wo ich einfach das Rahmenstück mit der Vorderachse absägen und hier anfügen wollte.
Leider ist noch nicht ganz klar, ob diese auch kommen... daher will ich auch noch keine neuen Teile bestellen. Obwohl also (fast) alles da ist, geht es hier erst einmal noch nicht weiter.
 

MatzeBOH

Mitglied
Sehe ich genau so, ist ja noch Zeit bis Ende September. Ich warte ja auch noch auf die WPLs bevor ich loslege.. ;)

Gruß, Matze
 

Hasi

Autor
Keine Sorge, wollte nur mal einen aktuellen Stand bekannt geben :)

Hat alles auch seine Vorteile... so komme ich ganz langsam auch am SK2638 weiter :D
 

GlobalGuide

Mitglied
@Hasi.9 : Habe auch den Kat1 8x8 10t gebaut. Hatte mir aber ne einzelne Vorderachse in der Bucht bestellt und den Diff-Deckel mit Durchtrieb vom zweiten Kat -Modell ( ist ein 4x4 5t geworden) genommen.
Hatte zuerst ne WPL Vorderachse drin, die war aber ohne Diff, der Kat-Antrieb hat aber Differenziale!
Und die Raddrehzahl der beiden Lenkachsen (also WPL und JJRC ) waren geringfügig unterschiedlich, evtl andere Übersetzung?! Das funzte net richtig zusammen.
Hast du da schon Erfahrung oder was zugehört?
 

Hasi

Autor
@Hasi.9
Hatte zuerst ne WPL Vorderachse drin, die war aber ohne Diff, der Kat-Antrieb hat aber Differenziale!
Und die Raddrehzahl der beiden Lenkachsen (also WPL und JJRC ) waren geringfügig unterschiedlich, evtl andere Übersetzung?! Das funzte net richtig zusammen.
Hast du da schon Erfahrung oder was zugehört?
Entschuldige, ganz vergessen... habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, da ich ein weiteres JJRC-Modell über Kleinanzeigen gekauft hatte, somit also gleiche Achsen hatte.

-----------------------------

Ich habe mich gestern Abend dazu entschieden, das Projekt aufzugeben. Ich kann mich einfach nicht mehr dazu aufraffen, irgendwas an meinen JJRCs rumzuschrauben... ich hatte wohl die Felgen gewechselt, da das Kleinanzeigen-Modell bereits schwarze Felgen hatte, aber mehr ist auch nicht passiert.
Nebenher schraube ich lieber an meinen großen LKWs, das macht mir mehr Spaß, wenn ich denn Zeit und Lust zu basteln habe.


Ich muss nochmal genau gucken, was ich jetzt alles so habe, aber falls wer Interesse an irgendwas hat, kann er sich ja melden.

Das müsste 1x JJRC Q64 MAN Kat1 6x6 inkl. Elektronik (also RTR) sein, ein WPL Reo 4x4 (RTR), ein WPL Q60 Zil-151 6x6 (nicht RTR) und eine Ladefläche und ein Fahrerhaus eines JJRC Man Kat1 einzeln.
Schaue ich aber nochmal genau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Schade. Ich mach im nächsten sturmfreien WE oder Urlaub weiter. Die Deadline sehe ich mittlerweile aber als kritisch an.

Ich bräuchte nochmal eine einzelne Stoßstange von Reo aber die wo man die Abschleppschäkel einhängen kann. Hast du da was für mich?
 

Jojo

Mitglied
Aber es wäre cooles Material für neue Teilnehmer dabei. Also Leute, wer noch überlegt, zuschlagen
 
Top Bottom