Heimraser
Mitglied
Aha. Ist das ein Umbaukit auf FRP-Doppeldeck für das XV-01?
Aber ist es nicht suboptimal wenn bei einem Rallye-Chassis der Riemen offen läuft? Bei einer sich drehenden Kardanwelle hätte ich wegen Dreck weniger Bedenken, aber bei einem offenen Riemen weiß ich nicht wie Dreck der so "transportieren" kann.
Aber ich bin gespannt. Zeig mal Fotos wenn Du Deinen XV-01 umgebaut hast!
Und noch eine Frage:
Bei Deiner Evaulierung älterer Tamiya-Chassis: Was war für Dich das Knockout-Kriterium keinen TA-02 oder DF-03Ra zu nehmen? Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut das TA-02 federt. Dagegen sind meine TT-01er (Typ E) Holzköpfe. Und ich bezweifle, dass diesbezüglich das TT-02 besser ist, als das TT-01. Ich finde die Federung der TT-0x Chassis für Onroad völlig in Ordnung. Aber für leichtes Gelände (Feldwege etc.) werden die einfach zu hoppelig.
Aber ist es nicht suboptimal wenn bei einem Rallye-Chassis der Riemen offen läuft? Bei einer sich drehenden Kardanwelle hätte ich wegen Dreck weniger Bedenken, aber bei einem offenen Riemen weiß ich nicht wie Dreck der so "transportieren" kann.
Aber ich bin gespannt. Zeig mal Fotos wenn Du Deinen XV-01 umgebaut hast!
Und noch eine Frage:
Bei Deiner Evaulierung älterer Tamiya-Chassis: Was war für Dich das Knockout-Kriterium keinen TA-02 oder DF-03Ra zu nehmen? Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut das TA-02 federt. Dagegen sind meine TT-01er (Typ E) Holzköpfe. Und ich bezweifle, dass diesbezüglich das TT-02 besser ist, als das TT-01. Ich finde die Federung der TT-0x Chassis für Onroad völlig in Ordnung. Aber für leichtes Gelände (Feldwege etc.) werden die einfach zu hoppelig.