Ich habe auch gute Erfahrungen mit Tornado Fuel gemacht. Aber auch Graupner Titan war immer gut.
Gegen Jet's RC kann ich auch nichts sagen. Rückstände von schlechter Abfüllung usw kann ich nach mehreren Gebinden nicht bestätigen.
Ich meine aber die Motoren liefen damit etwas heißer. Muss dazu sagen, dass ich diesen Sprit auch nur bei meinen ,,günstigen'' Motoren und Oldtimer Verbrenner Modellen verwendet habe, weil ich sehr günstig drangekommen bin. Bei den Motoren gibt es meist eh nicht viel einzustellen -ich spreche jetzt z.b. von Einnadel Kyosho Motoren. Die sind damit gut angesprungen, ließen sich einstellen, haben den Tank durchgelaufen und sind auch nie den Hitzetod gestorben. Ob da jetzt Tornado, Cool Power, Robbe Roktan, Graupner Titan, Simprop Sprit oder Jett's im Tank schwappte war den Motoren völlig egal - die Leistung war immer gleich gering
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Bei Wettbewerbsbetrieb und Motoren mag die Spritentscheidung wichtiger sein.
Ich schätze dein Motor wird mit allen heute erhältlichen Spritsorten zufrieden sein, vor allem wenn er sich mit bisher 7% Nitro begnügt hat.
Würde auf einen Rizinusanteil und insgesamt hohen Ölgehalt (oft hat der Wettbewerbssprit wenig Ölanteil) achten und erstmal ein kleines Gebinde kaufen. Ist zwar teurer im Vergleich zu einem großen Gebinde, aber du weißt ja nicht ob er noch läuft.
Schaue auch ob On/Offroad. Offroad Sprit hat gleich mehr Öl drin.