• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Halbe Größe doppelte Faszination/Kyosho Baja Bugs Salute 1/20

Marc_Eagle_01

Mitglied
[Eines meiner Langzeitprojekte kommt langsam zum Ende. Gekauft habe ich in ende 2018 in Belgien. Auf den Bildern sah er aus wie ein Traum. Kaum war er angekommen stellte sich aber heraus dass es eine der schlimmsten Bruchbuden war die ich seit Jahren angeschleppt habe. Schrauben fehlten überall, der Käfig war gebrochen, die Aufkleber waren eine billige Kopie auf Druckerpapier die dem 1/10 ultima nachempfunden sein sollte, die Antennenhalterung war ab und als Krönung war das Getriebe komplett fest. Wie sich nachher herausstellte war eine zu lange schraube im Getriebedeckel der Grund. Das machte alles nur noch schlimmer weil diese erheblichen Schaden am Gehäuse angerichtet hatte. Nach dieser zerstörtenden Bilanz habe ich ihn in der letzten Ecke meiner Werkstatt vergraben um nie wieder an diesen Fehlkauf erinnert zu werden
20191125_194126.jpg
Der Zufall wollte es jedoch anders. Vor Kurzem wurde dann auf Kleinanzeigen alles angeboten was ich brauchte um ihn wieder herzurichten. Die Ultima Karosserie wurde gegen die der Salute getauscht und das Chassis wurde mit neuen Dämpfern und einem Getriebe generalüberholt. Die Elektronik ist auch schon in Arbeit. Und ja die Karosserie bleibt unlackiert. Die filigrane Technik fasziniert mich zu sehr um sie zu verdecken.
IMG_6415.JPG IMG_6418.JPG IMG_6419.JPG IMG_6420.JPG IMG_6425.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sulley

Mitglied
Uih, was ein Zufall dass ich hier doch noch einen ähnlichen Thread finde. Würde daher gerne an dieser Stelle noch auf meinen Thread verweisen:


@Marc_Eagle_01 Hast du ne Ahnung wie bzw wo ich auf die Suche nach neuen Hinterreifen gehen kann? Bzw. wie man die Räder ggf umrüsten kann?

Ich hätte nie gedacht, dass man so wenig zu dem Teil findet, nichtmal ne Anleitung ist irgendwo online. Ich habe Kyosho Europe angeschrieben, die haben mir geantwortet, die haben aber auch keine Anleitung. :oops:

Fruher hatten wir nen örtlichen RC Verein, die sind mit den Dingern jedes Wochenende in nem Autohaus auf einer Teppichstrecke Rennen gefahren. Ich habe das Teil bekommen als ich 11 oder 12 Jahre alt war.
 

Sulley

Mitglied
Ich habe leider nur die Anleitung für den Ultima, dafür aber in hoher Qualität. Und die ist leider nur in japanisch, aber die Bilder sollten eigentlich aussagekräftig genug sein.
Bäm! Mega! Danke! Verrückt, wo hast du die her? Ich habe das ganze Internet und diverse Facebook Gruppen abgegrast.

Edit: Hast du vielleicht noch ne Idee bzgl Rädern und/oder Reifen? In der originalen Felge kann man bei mir leider schon sehen, dass der Schlitz in dem der Mitnehmer liegt, gelitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom