• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Habe gerade einen 4S 5000mah geladen

klaus52

Mitglied
Ich weis noch nicht in welchem Titel ich hier Lande:
Habe den Akku 14,8 V- 4s Lagerspannung von meinem Copter( Sirius) wieder aufgeladen.
Fakt ist, jetzt ist er gebläht, war nur Zwei mal auf Last, Also Flug).
Vor Lagerspannung war alles in Ordnung. Entsorgen ,oder kann er noch Funktionieren.
Einzel Zellen Spannung gleich. Deshalb meine Frage?.
 

Rc-Pit

Mitglied
Huhu

Hast ein Bild?
Wie arg gebläht?
Auf welchem Modus hast ihn geladen?

Ich persönlich entsorge Akkus die gebläht sind da mir die gefahr zu groß ist das einer hops geht in der Wohnung.

MfG Pit
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn der Akku noch nicht zu alt ist -> ab zum Händler und das Gespräch suchen (oder zumindest mal antexten).

Behalten würde ich den Akku auf Dauer jedenfalls nicht, wenn man jetzt schon eine deutliche (!) Blähung erkennen kann.
 

Rc-Pit

Mitglied
Kann vorkommen, ob du was erreichen wirst mit Rückgabe weis ich zwar nicht aber du kannst es probieren.Spielt ja keine Rolle ob Umtausch oder Entsorgung, Hauptsache das Ding ist weg xD.
 
Top Bottom