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Kaufberatung Habe ein Paket geschnürt

UnknownUser69

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Sehr gut :thumbsup:

Sonst hast du nämlich super schnell ohne Ende Sand in den Reifen und dadurch eine extreme Unwucht... da hilft dann nur noch Reifen von den Felgen abmachen (durch Abkochen oder so).
 

Wattwurm

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Nur mal so aus Interesse und vielleicht für später (wenn ich aufgrund der Kriese noch mehr Zeit habe): Gibts denn für den Virus Truggy alternative Karos ("blank") zum selbst gestalten?
 

UnknownUser69

Mitglied
An sich ziemlich viele, denn eigentlich passt alles mit dem richtigen Radstand (ca 365mm).
Zum Beispiel sollten da so ziemlich alle Karos passen, die auch auf einen Arrma Kraton draufpassen (aber natürlich keine Garantie, ich hab noch nicht jede Kraton Karo aufm Virus ausprobiert ;)).
Kostet halt nur ziemlich viel, denn so ne klare Karo kostet schnell mal 40€, dazu dann noch ein bis zwei Dosen weiße Lexanfarbe (schon allein zum Hinterlegen), bist du schonmal bei mind 50€. Wenn du dann noch mit weiteren Farben arbeiten willst kommen die auch noch dazu... ich persönlich würde jetzt nicht mal eben so einem 300€ Auto eine neue Karo für 70€ oder so verpassen (die eh ein Verschleißteil ist), aber das ist deine Entscheidung ;)
 

Wattwurm

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Na klar, das mit den Kosten ist so eine Sache ... Hab ja auch schon z.B. in Reifen, Bumper und diverse Öle investiert. War auch nicht wenig. Ne andere Funke ist auch schon in Planung. Kurz gesagt, für Zubehör hab ich jetzt schon mehr ausgegeben, als für das Auto an sich. Klar, da war auch "Grundausstattung" ein roßer Posten.
Egal, es macht eifach Spaß! ;) Hab jetzt 5 Akkuladungen verfahren, und alles ist prima!
So sieht er aus, in seiner neuen Umgebung:
DSC_3130.JPG
DSC_3133.JPG
 

Jojo

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Moin moin,

aus DK weiß ich das dir alles mögliche am Auto anfängt zu gammeln. Braucht man dir ja eigentlich nicht sagen, du kennst das vermutlich ja wenn du da wohnst. Ist ja bei so einem Teil nicht so tragisch wie bei einem echten Auto, sieht aber u. U. doof aus. Wenn dich das stören sollte,musste dir noch was einfallen lassen.

Gruß Jojo
 

Wattwurm

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Ja, @Jojo81 das hab ich hier schon kennen gelernt. Alles was rosten kann, hat verloren, wenns länger draußen steht. Bestes Beispiel: die Fahrradketten hier ... kaum ein Jahr alt und sehen aus wie uralt.
 

Wattwurm

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Nächste Runde, wieder Spaß ;) Wieder zwei LiPos leergefahren bei bestem Wetter am Strand. Das erste mal hatte ein freilaufender Hund reges Interesse an dem Auto und wollte mit den Reifen spielen :LOL: Zum Glück kenne ich "Frauchen" und hab dann gewartet, bis sie aus Sichtweite waren.
Kurz vor Ende der "Ausfahrt" hat sich das Auto plötzlich komisch verhalten ... seltsame Geräusche und kaum noch Vortrieb. Also ab nach Hause und nachgeschaut. Da fehlte mir doch tatsächlich die Welle vom MittelDiff zum vorderen Diff o_O Im Chassis lag noch die Stange, Rest weg.
Ich Glückshase (ist ja Ostern) hab dann nach etwas suchen das fehlende Teil (heißt das "Mitnehmer"?) gefunden. Yeeehaw! :thumbsup: Sauber machen, wieder einbauen, hoffentlich gut.
Apropos sauber machen ... so schön es am Strand ist, so intensiv wird dann auch die Reinigung. Der Sand kriecht aber auch überall rein, und wenn er dann noch ein wenig feucht ist, sieht das so aus:
DSC_3140.JPG
DSC_3141.JPG
 

MatzeBOH

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Mir scheint so, wenn ich etwas an den Mitnehmern rüttel, daß der vordere sehr viel Spiel hat. Zumindest hat der hintere im Vergleich null Spiel. Also das vordere Diff ausbauen und komplett überprüfen?
Diffgehäuse (also das Gehäuse wo das Diff drin sitzt meine ich) öffnen
Diff rausnehmen (bei der Gelegenheit Sichtprobe ob alles ok aussieht)
Triebling (das Zahnrad mit Welle das auf Tellerrad vom Diff greift und durchs Diffgehäuse nach außen zum Mitnehmer geht) "andrücken" also so das die Welle maximal aus dem Diffgehäuse raussteht
Mitnehmer zeitgleich auf die Triebling-Welle schieben, festziehen, Schraubensicherung Mittelfest an der Madenschraube nicht vergessen
Diff wieder rein und alles zusammenbauen

Alles natürlich unter der Voraussetzung das soweit alles in Ordnung ist sollte dann wieder alles passen.

Gruß, Matze
 
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Wattwurm

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So, nun hab ich die letzten zwei Tage genutzt, etwas zu "schrauben". Die Öle sind gekommen, also Dämpfer vorne (300) und hinten (500) überprüft und neu befüllt. Passt soweit gut nach der ersten Testfahrt.
Außerdem die drei Diffs ausgebaut, gereinigt und erst mal "vorsichtig" befüllt, vorne 30k, mitte 50k und hinten 15k. Das Auto verhält sich jetzt viel argessiver, finde ich sehr gut.
Was den Mitnehmer/Triebling vorne angeht, hab ich beim zusammenbauen gemerkt, daß sich der Mitnehmer nicht richtig befestigen lässt. Die Madenschraube lässt sich nicht bis Anschlag festziehen. Sieht so auß, als wäre das Gewinde vom Mitnehmer nicht sauber geschnitten oder defekt. Naja, es hält erst mal.
Die Tage zuvor war noch das Thema Sand dran. Habe erst mal die Chassis-Wände mit zurechtgeschnittener Verpackung "erhöht", was bisher wunderbar funktioniert. Sieht dann so aus:
DSC_3143.JPG#
Passt immer noch ohne Probleme unter die Karo, hält aber viel sand aus der Karo :)
 
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