• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schneiden Hab einen DIN A4 Plotter gekauft! Silhouette Portrait 2

Michael.T

Mitglied
Hi,
Ich bin hingegangen und habe mir einen Plotter für zuhause gekauft!
Jetzt kann ich mir selber Aufkleber aus vinylfolie erstellen und ausplottern entweder für außen oder auch für innen zum abkleben vor dem lackieren.
Ist echt ne feine Sache das Teil.
Ich habe mal ein zwei Karos damit gemacht. Es ist nichts geklebt alles lackiert.
Das ist dabei raus gekommen
IMG_20180315_150313.jpg
IMG_20180315_150248.jpg
IMG_20180315_150242.jpg
IMG_20180311_172747.jpg
IMG_20180311_172802.jpg
IMG_20180311_172810.jpg
IMG_20180312_194952.jpg
IMG_20180312_194945.jpg
 

Michael.T

Mitglied
Da meinte ich mit das alles was du da siehst lackiert ist und nicht als Aufkleber von außen drauf.
Ich habe die Sachen ausgeplottert und von innen eingesetzt und Stück für Stück entfernt und lackiert.
Ich kann aber auch für außen Aufkleber herstellen.
Mfg Michael
 

bastelbauer

Mitglied
Jetzt dämmert es! Jetzt verstehe ich auch den Begriff Schneideplotter...

Aber wie bekommst Du hier die Abwicklung hin. Meine die 3D Flächen der Karo so in die Ebene zu projizieren, dass es nachher auch beim kleben passt?
 

Michael.T

Mitglied
An der Haube die Maße nehmen und im vektor Programm alles erstellen
Praktisch wie der werbefritze das mit echten Autos macht nur halt alles in klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.T

Mitglied
Aber nur einmal Arbeit.dann ist alles auf dem Rechner.
Vinyl ne dünnere da kannst Werbung raus machen oder Aufkleber für echte Autos. Und ne airbrushfolie die ist dünner eine Rolle 31cm breit und 5m lang 8,50euro da kommt man schon ein Stück mit.
 

Michael.T

Mitglied
So sieht es zb auf dem Rechner aus und ist bereit zum plottern.

IMG_20180317_132311.jpg
Oder mal scheibensets zum abkleben vor dem lackieren für die kyosho mp9e ve
IMG_1521289274307_11157.jpg
 

Jojo

Mitglied
Hi, kannst du mir damit Aufkleber drucken für diese weißen Disc Felgen von den 1:10er, das die wie richtige Felgen aussehen?
 
Top Bottom